UV-Licht

Diskutiere UV-Licht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab mal ne Frage: Wenn Uv-Licht der Sonnte reflektiert, ist dann das reflektierte Licht auch mit UV? weil es ist ja allgemein bekannt...
C

carola bettinge

Guest
Ich hab mal ne Frage:

Wenn Uv-Licht der Sonnte reflektiert, ist dann das reflektierte Licht auch mit UV?
weil es ist ja allgemein bekannt, dass die UV-Belastung bei Schnee höher ist. Also durch Schnee wird UV mitreflektiert.
Ist das immer so?
Ich hab gegooglet, aber leider nix gefunden.

Mich interressiert nur: Wenn ich das Fenster aufmache und da scheint die Sonne rein. Ist das dann nur in dem direkt beschienen Teil des Zimmers für die Vögel hilfreich, oder auch dort, wo das Zimmer im Schatten liegt und nur das reflektierte Licht hinkommt?

Vielleicht weiß ja jemand was?

Gruß, carola
 
Ja. Deswegen bekommt man im Schnee, doer auf dem Wasser schneller einen Sonnenbrand.

Das Sonnenlicht ist alelrdigns in unseren Breiten so schwach und das Reflektionsmaterial in einem Zimmer so schlecht, dass das kaum ausreicht. Es gibt von Acadia Bird-Lamps, die das richtige UV-Sprektrum Licht für Paapgeien abstrahlen.

LG,

Ann.
 
Morgen Ann

Danke für die Antwort!
Ja, schade eigentlich. Die Birdlamp kenne ich natürlich, ich überlege gerade über eien Anschaffung gerade jetzt für den Winter.

Gruß, carola
 
Thema: UV-Licht

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
974
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.649
Kanarisneuling
Kanarisneuling
G
Antworten
11
Aufrufe
1.892
Ingo
Ingo
Zurück
Oben