Welcher Vogel fliegt am höchsten?

Diskutiere Welcher Vogel fliegt am höchsten? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Na, kennt jemand die Antwort ? ------------------ Liebe Grüße vom Vogelfreund -- *************************************************...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Na,

kennt jemand die Antwort ?



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Danke Anke,

sonst noch jemand eine Idee ?



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Hallo,

Ich denke mal das Adler bzw. Kondore am höchsten fliegen.

In einer Tiersendung war mal die rede vom Zaunkönig aber das glaub ich auf keinen Fall!

------------------
MfG Tobias
 
Moin Tobias!

Altes Tiermärchen:
Als die Vögel einen König haben wollten, beschlossen sie, derjenige sollte König werden, der am höchsten fliegen kann. Der Zaunkönig hat sich daraufhin auf dem
Rücken des Adlers versteckt, als der hochflog. Als der Adler so hochgestiegen war wie er irgend konnte, ist der Zaunkönig einfach ein klein wenig höher gestiegen und wurde so zum König der Vögel.


------------------
Tschüss Rüdiger
 
hehe,

na gut, dann wollen wir die Frage mal beantworten:

Am höchsten fliegen die Streifengänse, wenn sie von ihren Brutplätzen auf der tiberischen Hochebene quer über de Himalaja
fliegen um in Indien zu überwintern. Dabei erreichen die Gänse Höhen von über 8000 Metern !!!

http://vogelart.de/forum/NonCGI/biggrin.gif


------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Höhe???

tja, also da muß ich doch nachträglich noch Veto einlegen!

Der Welt größten fliegenden Vogel, der Kondor, dessen Ursprung die Anden sind, kann man am „Cruz del Condor“ über dem „Colca Cañon“ sehen! Vor 160 Jahren bevölkerte er Patagonien, heute ist er fast ausgerottet. Charakteristisch ist sein schneeweißer Halsring am Gefieder. Sein mythologischer Name ist „Bote der Sonne“, da er bis in 10.000m Höhe fliegen kann. Das Kondorweibchen legt nur alle 2-3 Jahre ein Ei. Die Eier wiegen 450g. Kondore leben durchschnittlich 60 Jahre lang. Sie wiegen 9-16kg und sind 1,10m groß. Da er keinen Kehlkopf besitzt kann er keine Laute von sich geben.
Wenn der Vogel seine Flügel ausstreckt, erreicht er 3,30m Spannweite. Diese enormen Flügel, erlauben eine außerordentliche Gleitflugfähigkeit. Sie können am Tag bis über 200km weit schweben.

bietet jemand mehr???
 
Hm

eine interessante Frage - ich dachte, der Albatross könnte am höchsten fliegen. Aber der Kondor ist ja wirlich ein beeindruckender Vogel.
PAtrick, woher hast du denn deine INfo?
 
Infos ....

Gunna schrieb:
eine interessante Frage - ich dachte, der Albatross könnte am höchsten fliegen. Aber der Kondor ist ja wirlich ein beeindruckender Vogel.
PAtrick, woher hast du denn deine INfo?

Bin zwar der Wolfgang, aber ist egal...

Also ich habe mal für eine Reisereportage im Internet und Büchereien recherchiert. Da ist so einiges zusammengekommen. Dann habe ich auch noch zwei Enzikl. auf'm Rechner die geben auch ne Menge her,
Ich habe eine viertuelle Reise die Panamerikana runter gemacht und alles aufgeschrieben! "grns" aber nur für mich, was tut man nicht alles wenn man nicht weiß wie den Tag rumkreigen nur weil man krank ist!
 
Hallo Wolfgang

kannst du mir zu dem Kondor nen Link verraten? Das find ich echt spannend.
:jaaa:
 
Betreff Condor

Gunna schrieb:
kannst du mir zu dem Kondor nen Link verraten? Das find ich echt spannend.
:jaaa:

Na ja, ist schon eine Weile her, aber schau doch mal unter Condore oder Kondor bei Google oder unter Lima oder Südamerika kannst die Begriffe auch miteiander verbinden, also >Lima +Condor -Fluggesellschaft< (sonst bekommst Du Reiseangebote wegen Flugesellschaft CONDOR!!!)
Du kanst aber auch die beiden Begriffe „Cruz del Condor“ und „Colca Cañon“ eingeben, dort sind besondere Aussichtspunkte wo man die Vögel beobachten kann.
So hab ich es jedenfalls gemacht ...
 
Condore

Ja, ich hab auch mächtig gestaunt, als ich mich näher mit denen beschäftigt habe. :S
Übrigens giebt es im Vogelpark Walsrode ein Pärchen dieser Vögel, sind schon mächtige Tiere... An der Voliere ist ein Metermaß angebracht wo man schauen kann wie Breit die Spannweite ist :s
Übrigens schau mal hier >Vogelforen >Community >Forentreffen >Forentreffen 2004 Walsrode dort sind Bilder aus dem Park und ich glaube dabei war auch eines vom Condor, irgentwer stand vor der Volliere und hatte die Arme ausgebreitet ....
 
Grey-Timber schrieb:
An der Voliere ist ein Metermaß angebracht wo man schauen kann wie Breit die Spannweite ist :s
Übrigens schau mal hier >Vogelforen >Community >Forentreffen >Forentreffen 2004 Walsrode dort sind Bilder aus dem Park und ich glaube dabei war auch eines vom Condor, irgentwer stand vor der Volliere und hatte die Arme ausgebreitet ....

stimmt, genau hier: Seite 2:
2. Teil
---------------------------------------------------
...
2. Erki domestica Spannweite 1,64 (plus Bild!!!)
 
Ich habe in Bolivien mal ein Kondorpaar in freier Wildbahn erleben dürfen....ich selber stand höhenkrank auf einem 5300m hohen Pass und die Kondore flogen so hoch , daß sie grade noch zu erkennen waren .
Unvergeßlich! Und in Walsrode blutet mir das Herz ...... es gibt Vögel , die man nicht in Volieren halten sollte , auch wenn es eine große Voliere ist
 
Bolivien ein Traum...

Hallo Kathrin Was treibt ein junges Mädchen wie Du denn in Bolivien? Urlaub???

Mein Traum war einmal die Panamerikana runter ....
aber ich habe die Reise viertuell gemacht, mir nach einem Atlas jeden Ort rausgesucht und dann ales darüber ausfindig gemacht was ich kriegen konnte, ist immerhin ein "Buch" mit rund 1000 A4 Seiten geworden....

Peru , Die Anden de Titikakasee das wäre das höchste (in beiderlei Hinsicht) gewesen .... Na ja, jetzt wird es ein Traum bleiben.
 
"Erki domestika" -- pruust,lass sie das nicht lesen ;-) - aber an dem Bild sieht man sehr gut, wie gewaltig diese Kondore sind.Und ich muß kace beipflichten, die Fotos von diesen Vögeln in Volieren machen auch mich sehr traurig.
 
Thema: Welcher Vogel fliegt am höchsten?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.909
charly18blue
charly18blue
Claudia36
Antworten
10
Aufrufe
1.584
Stephanie
Stephanie
N
Antworten
3
Aufrufe
5.282
nefertiri117
N
Zurück
Oben