Kanarienvogel fliegt gegen Gitterstäbe

Diskutiere Kanarienvogel fliegt gegen Gitterstäbe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, mein einer Kanarienvogel fliegt permanent gegen die Gitterstäbe, sie springt aufgeregt hin und her und macht lautes Gezwitscher. Die...
Ich hatte hier einen Nymphensittich, der kam aus einer Außenanlage. Naturbrut.
Als er hier bei mir das erste mal Freiflug mit den anderen bekam, ist er mir jedes mal war die Wand geflogen.
Er kannte keine Wände mit Tapete, nur Gitter und Holz. Nach einiger Zeit hat es sich gegeben und er drehte vor einer Wand ab.
 
Post 17
Hatte ich wohl überlesen..
Also 4 Wochen...ist auch die erwähnte Eingewöhnungsphase.
Und morgen zum Sommerfest..bei B. a. m..
Noch ein vergnügtes Wochenende für alle
 
Übrigens deine Vögel sind wirklich sehr schön. Tolle Farbe.
@NaDscho_o
Sicher weißt du, dass deine Tiere durch Farbfutter diese Farbe bekommen haben, bitte informiere dich bei deinem Züchter wie du vorgehen musst, damit die Vögel diese Farbe auch nach der Mauser bei behalten und nicht durch den natürlichen Federwechsel mehr und mehr verblassen, denn die Natur bringt diese Farbe nicht hervor,
Fazit: Früh genug das richtige Rotfutter zum richtigen Zeitpunkt füttern oder die natürliche Farbe der Vögel zulassen.
Kleiner Tipp, man kann durch Karotte und Rote Beete auch eine sehr schöne Farbintensivierung erreichen/erhalten, allerdings kann man die Vögel damit nicht einfärben.
www.kanarienvogelhaltung.de , ein kleiner Wegweiser.
Da kann man jeden Tiertrainer fragen.
Sicher sehr lieb gemeint, jedoch kann man Kanarien nicht zähmen und dressieren, es sind wahre Individualisten. Ein Trainer wäre hier nicht einmal ansatzweise der Mühe wert.
Man kann ihr Vertrauen gewinnen, ihr Verhalten studieren und sie beobachten, das ist eine wunderschöne Erfahrung.
Da es die Natur vorgibt, werden auch deine Tiere früher oder später Eier legen, sorge bitte in jedem Fall für eine entsprechende Ernährung (Kalcium, Mineralien und Vit) damit es nicht zur Legenot oder sonstigen Mängeln kommt.
LG
SJ
 
Ja ich weiß das man Kanarienvögel nicht zähmen oder trainieren kann. Ist ein Missverständnis. Mit dem Tiertrainer das war ganz allgemein gemeint. Wegen der Farbe , vielleicht kann man den Vögeln auch Paprika geben falls sie das fressen. Ich weiß das die Flamingos im Zoo Paprika in das Futter kriegen und zwar auch zum Zweck der Farberhaltung. LG zurück
 
Trinkwasserzusätze in Form von Karotinen gibt es schon seit vielen Jahrzehnten, um gelb- oder weißgrundige Vögel orange oder rot zu färben. Funktioniert nur in der Mauser.
Gruß
 
Trinkwasserzusätze in Form von Karotinen gibt es schon seit vielen Jahrzehnten, um gelb- oder weißgrundige Vögel orange oder rot zu färben. Funktioniert nur in der Mauser.
Gruß
Ich hatte das Thema aus dem Grunde auf den Plan gebracht, da sich die meisten Halter mit gefärbten Vögeln nicht darüber im klaren sind, dass sie die Farbe nur mit Unterstützung er/erhalten können.
Wie das im einzelnen abläuft, weiß ich wohl.
Die Kanarienküken werden ja schon mit rotem Eifutter von den AV versorgt.
Da braucht's kein Trinkwasser. :zwinker: Das ist eh eine unangenehme Sauerei.:roll:
 
Und wenn sie nach einem Jahr rot werden sollen, nimmt man Trinkwasserzusatz.
Und wenn sie die Jugendmauser durchlaufen muß man es wiederum machen, denn man möchte sie ja nicht gleichzetig brütig machen.
Und außerdem ging es hierbei um die Paprika, denn die braucht man in keinem Fall.
Gruß
 
Und wie ich schon schrieb ging es um die Userin die Paprika einsetzen wollte...für die war Erklärung gedacht.
Ich wollte es dir nicht erklären!!
Gruß
 
Okay ich bin ja auch hier um was zu lernen. Es gibt keinen Mensch der alles weiß. Gruß zurück :)
 
Thema: Kanarienvogel fliegt gegen Gitterstäbe

Ähnliche Themen

Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
889
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Flipsy
Antworten
8
Aufrufe
2.634
ulrike lehnert
ulrike lehnert
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
181
polo-paul
polo-paul
Zurück
Oben