Gefahren durch -offene Ringe-

Diskutiere Gefahren durch -offene Ringe- im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - In den letzten Wochen ist es des öfteren vorgekommen das meine Graupapageiendame mit dem -offenen Ring- immer wieder hängen bleibt. Das eine...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
In den letzten Wochen ist es des öfteren vorgekommen das meine Graupapageiendame mit dem -offenen Ring- immer wieder hängen bleibt.

Das eine Mal hat sich das Band von der Jalousie in dem Ring verhäddert.
Ein andere Mal hat sie sich in der grobmaschigen Gardine verfangen.
Und heute ist sie in de gelockten Haaren einer Puppe hängen geblieben,sodas das ausfädeln zu lange gedauert hätte und ich die Haarsträne abschneiden mußte.

Ist euren Vögel auch mal sowas passiert? Oder stellt nur meiner sich so tollpatschig an.

Meine Frage ist nun: kann man den Ring schließen? Ist das erlaubt? Da Cora ein Wilfang ist und somit ja einen offenen Ring hat.

Ich habe Angst,das sie sich mal ernsthaft verletzen tut. :traurig:
 
Ich bzw. einige meiner Piepmätze haben auch schlechte Erfahrungen gemacht mit offenen Ringen. Als Konsequenz daraus habe ich die Ringe abgenommen und bewahre die Ringteile bei den Unterlagen der Vögel auf. Du kannst das bei einem TA machen lassen, der dazu auch eine Bescheinigung ausstellen kann.

LG
Angie :0-
 
Ring mit einer Kombizange fest zusammen drücken, so das kein Spalt offen bleibt.
Gruß
siggi
 
Thema: Gefahren durch -offene Ringe-

Ähnliche Themen

Zurück
Oben