Fruchtmischung der reinste Reinfall

Diskutiere Fruchtmischung der reinste Reinfall im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo... ich habe von Rico's eine leckere Fruchtmischung bestellt die auch gestern ankam! Sofort habe ich die Tüte aufgerissen und unseren...
X

X800

Guest
Hallo...

ich habe von Rico's eine leckere Fruchtmischung bestellt die auch gestern ankam!

Sofort habe ich die Tüte aufgerissen und unseren beiden Amazonen ein Tellerchen serviert!

Nur leider war es wie immer... kurz mal gucken... einmal mit dem Schnabel wühlen... kurz mal probieren... fallen lassen und Kopf schütteln.

Sobald sie merken, dass keine frischen Äpfel und Weintrauben dabei sind, ist das ganze uninteressant. Werde es natürlich weiterversuchen und immer mal wieder anbieten!

Wie kann man nur so verwöhnt sein und nur das fressen was man kennt?? :?
Soviel leckere Sachen dabei... aber NEIN! Dat kenn ich nicht und fress ich auch nicht! Habe schon viele verschiedene Sorten Obst serviert... immer mal wieder... aber sie holen sich wirklich nur Weintrauben und Äpfel raus!

Das sind vielleicht zwei.... :D
 
Hi Sandra,

da meine grossen gar kein obst und gemuesse kannten musste ich auch alle tricks ausprobiern.
mein erster tip an dich..biete immer nur 2 sorten an obst an..diese kannst du auch mal total klein geschnippelt unters futter mischen damit sie einfach nur mal den geschmack davon bekommen. da ich nun nicht genau weiss wie zutraulich deine sind..bei mir half auch der futterneid..ich stellte mich frech schmatzend mit einer erdbeere vor sie hin..und beim 3ten mal mussten sie einfach probieren..wurde zwar nicht angenommen doch nach einiger zeit schon. denke auch das jeder geier sein lieblings obst hat und daher dies verhalten. gebe einfach nicht auf..und nicht so reichlich anbieten..:D
 
Hallo...

vielen Dank für den Tip!

Der kleine ist sehr zahm... will alles fressen, was auf "MEINEM" Teller liegt... aber wehe, ich packe das auf seinen Teller in die Voliere... dann interessiert es ihn nicht! Der zweite ist ein Wildfang und sehr sehr skeptisch, was neue Sachen angeht! Aber er probiert wenigstens... aber halt nur probieren... wirklich zu schmecken scheint es ihm nicht, weil er wie gesagt nur Äpfel und Weintrauben futtert!
 
das mit dem futterneid klappt bei meinen auch immer, ich es dann auch immer das foto, dass für sie bestimmt ist und sag dabei immer "hmmmmmm, ist das lecker" und schwups wollen sie es auch haben.

meine zwei lieben diese fruchtmischung, bei mir ist die immer perfekt um die beiden in den käfig zu locken.

hoffentlich klappt es bei dir, naja, sonst ist du die früchte halt alleine, find die sind voll lecker, ich liebe getrocknetes obst.
 
Ach Sandra, das ist aber schade.
Dann mußt du wohl selber zum Trockenobst greifen.

Gestern hab ich auch etwas interessantes bei Pepito eindeckt.
Er ist ja auch gerne Obst.
Aber komischerweise ist sein Napf immer noch recht voll.

Gebe ich ihm aber das Obst aus der Hand, nimmt er es und futtert es weg.
Wir hatten gestern lecker Kirschen.
Alle bis auf Coco und Cougar haben sich die Plauze vollgefuttert.
Bei Pepito mußte ich glatt daneben stehen und ihn von Hand füttern.

Aber ich gebe auch bei ihm nicht auf.
Er muß halt auch irgendwie lernen, daß es aus dem Napf genauso lecker ist.

Deine Beiden werden sicher noch irgendwann dran gehen.
Immer wieder versuchen.

Futtern sie eigentlich auch getrocknete Hagebutten und Chillischoten.
Dann werden sie auch bestimmt an die Trockenfrüchte gehen.
 
Genau wie bei uns...

alles aus der Hand oder vom Tisch ist lecker.... aber wenn ich das gleiche in den Napf lege, ist es total egal!

Manchmal glaube ich, dass sie mich durchschaut haben und das mit Absicht machen! Wenn man gefüttert wird, schmeckt es auch gleich viiiiieeeeelllll besser :D
 
Hallo Sandra,

habe gestern zufällig in einem Buch für Kanarien gelesen, dass der Autor die Trockenfrüchte vorher in Wasser einweicht.

Habs aber selbst noch nicht ausprobiert.

Kenn es aber von den Pferden (trockene Karotten z. B.) riechen und schmecken dann fast wie frisch.

Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert.

Gruß

Petra
 
Hallo Petra...

das ist echt ne super Idee! Werde es mal ausprobieren! :zustimm:

Vielleicht klappt es ja dann :zwinker:
 
Hi,
das mit dem Neidisch machen klappt bei uns eigentlich auch immer. Ich habs auch schon so gemacht, dass ich sie beim Zubereiten habe dabei sein lassen. Dann gehts aber richtig los. Jeder möchte sofort auf den Tisch krabbeln und sich am liebsten ganze Salatgurken oder Möhren oder sonst was vom Tisch klauen.
 
hallo,
bei "normalem" trockenobst handelt es sich oft um geschwefelte früchte. die würde ich nicht verfüttern.

das von ricos mögen meine beiden sehr. ich streue aber immer nur einen teelöffel voll über das normale körnerfutter.

wenn ich esse, mache ich meinen ihre näpfe frisch voll mit obst und sperre sie dann ein. wenn sie sehen, dass ich esse und sie keine chance auf naschen haben, gehen sie auch an ihr futter. "im schwarm" essen macht scheinbar mehr spaß:-)
 
Thema: Fruchtmischung der reinste Reinfall
Zurück
Oben