Krallen Schneiden ?

Diskutiere Krallen Schneiden ? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hy kann mir jemand helfen meine amazone bleibt dauernt mit seinen krallen am/im käfig hängen was kann man da machen ?
S

sanvean2405

Mitglied
Beiträge
40
hy kann mir jemand helfen

meine amazone bleibt dauernt mit seinen krallen am/im käfig hängen
was kann man da machen ?
 
Hallo,was hast du denn für Sitzstangen?Am besten sind Naturäste,aus unbehandeltem Holz,zB.von Obstbäumen.Diese sollten verschieden dicke Durchmesser haben,aber immer so,dass der Papagei Sie nicht ganz umfassen kann.Somit nutzen sich auf natürliche Weise die Krallen ab und es entstehen auch keine Druckstellen.Gruß Ira:)
 
hy
normale ralativ dick holzstangen aber wenn er einen neuen kädig im sommer bekommt wird sich das auch ändern

das problem ist heute gewesen das er von aussen nach innen in den käfig wollte,dabei hat sich sein fuss verdreht und er ist mit der kralle hängen geblieben.hat sich auch nicht helfen lassen von mir
 
Ups übel,vielleicht änderst du deine Sitzstangen doch etwas schneller aus!!Natürlich kann man auch beim TA die Krallen schneiden lassen,nur bedeutet das für den Vogel immer negativen Stress und den sollte man wenn möglich schon vermeiden.Vielleicht war er aber auch einfach nur ungeschickt,hat sich erschreckt oder sind vielleicht deine Gitterabstände zu eng ?Gruß Ira
 
Hi sanvean2405,

biete Deinem Geier unbedingt verschiedene Materialien zum Sitzen an. Nicht nur Naturäste in unterschiedlichen Durchmessern. Es dürfen auch gerne Äste sein, die er komplett mit den Krallen umgreifen kann!! Das trainiert die Fussmuskulatur und beugt Geschwüren an den Füssen vor. Schau mal hier und hier. Meine Geier haben auch noch dickere Sisal- und Hanfseile zum Sitzen. Werden sehr gerne genutzt!

LG
Papagilla
P.S.: Hast Du vielleicht Nachbarn mit Garten? Vllt. kannst Du Dir da Obstäste für die Geier besorgen! Bei meinen geht nix über frisches Schredderzeugs ;)
 
Thema: Krallen Schneiden ?

Ähnliche Themen

Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.078
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.491
1941heinrich
1941heinrich
JuliaDSC
Antworten
7
Aufrufe
1.034
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
809
1941heinrich
1941heinrich
Y
Antworten
12
Aufrufe
936
Evy
Zurück
Oben