Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich wüsste gerne was das Verhalten meiner Amazone bedeutet! Wenn ich zum Käfig gehe kommt er an und lässt sich am Kopf...
T

Talismann

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich wüsste gerne was das Verhalten meiner Amazone bedeutet!
Wenn ich zum Käfig gehe kommt er an und lässt sich am Kopf kraulen, nach ca 30 sekunden fängt er an seinen Kopf zu verdrehen und hält mal seinen Flüge, mal seinen Fuß fest. Er beißt sich dabei natürlich nicht. Oft legt er sich dann auf die Seite oder sogar auf den Rücken in seinen Futternapf. Außerhalb vom Käfig macht er das nie, da darf ich maximal mal sein Köpfchen kraulen.
danke im voraus Andreas
 
Hallo Andreas,

Habe um evtl. mehr über Deine Amazone zu erfahren in dem Thema gelesen klick.

Vielleicht fühlt er sich im Käfig irgendwie Dir gegenüber sicherer oder wohler wenn er das nur im Käfig macht.
Oder er hat es sich einfach angewöhnt in den Napf zu liegen, es gibt Papageien die das gern tun, ich hatte mal einen Mohrenkopfpapagei,
der lag immer wieder mal auf dem Rücken im Körnernapf.
Das war spielerisch und dauerte nur wenige Minuten.
 
Thema: Komisches Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben