Papagei allein

Diskutiere Papagei allein im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo!!!! :0- Ich habe ein Papagei der ist 16 jahre alt. Ist das okay nur einen zu haben. Ich glaube er ist glücklich so.

Wie viele Papgeien habt ihr????

  • 1

    Stimmen: 6 25,0%
  • 2

    Stimmen: 8 33,3%
  • 3

    Stimmen: 2 8,3%
  • oder 4

    Stimmen: 8 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
H

Hase104

Guest
Hallo!!!! :0-

Ich habe ein Papagei der ist 16 jahre alt.
Ist das okay nur einen zu haben.
Ich glaube er ist glücklich so.
 
Woher weißt Du daß er glücklich ist?

Hallo Hase,
ich glaubte lange auch, daß mein erster Papagei bei mir glücklich ist, aber als dann durch Zufall ein zweiter Grauer dazukam und ich gesehen habe, wie die beiden sich gekrault und gefüttert oder sich auch mal gekabbelt haben, da war ich mir dann sicher, daß ich solchen Partner nie ersetzen kann.
Der Partner war rund um die Uhr bei ihm, was mir allein durch Arbeit, Verpflichtungen und Kinder nicht möglich wäre.
Da auch der Zweite eine Handaufzucht war, sind die beiden trotzdem super zahm und wollen alles mitmachen, was wir tun.
 
Papamama schrieb:
ich glaubte lange auch, daß mein erster Papagei bei mir glücklich ist, aber als dann durch Zufall ein zweiter Grauer dazukam und ich gesehen habe, wie die beiden sich gekrault und gefüttert oder sich auch mal gekabbelt haben, da war ich mir dann sicher, daß ich solchen Partner nie ersetzen kann.
Das ist der springende Punkt - erst wenn man den Unterschied sieht, weiß man, was einen glücklichen Papagei ausmacht;)
 
hallo!

herzlich willkommen bei der grünenfraktion!

man kann das nicht verallgemeinern. in den allermeisten fällen ist es so, daß man bei einem einzelvogel nur ne schmalspurversion von ihrem ganzen verhaltensrepertoire zu sehen bekommt. wünschenswert ist auf jeden fall eine zumindest paarweise haltung.

allerdings sollte man dabei auch bedenken, daß es vögel gibt, die sich, aus welchen gründen auch immer, nicht (mehr) verpaaren lassen.

aber ein paar zu sehen daß sich gut versteht ist einfach nur schön!
 
Es Gibt Doch Nichts SchÖneres Als Zwei Zusammen Zu Sehen;
Deshalb Wollen Wir Es Auch Mit Dem Luckas Ohkakadu Mal Versuchen;obwohl Es Da Ja Nicht So Einfach Seien Soll;
Nicht Nur Das Es Fast Keine MÄdels Gibt;
Aber In Der Riessen Volli ;so Alleine?! 8(
Tschau Marion
 
Thema: Papagei allein

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
2.781
Sammyspapa
Sammyspapa
L
Antworten
45
Aufrufe
5.161
krummschnabel †
krummschnabel †
Frodomybest4ever
Antworten
18
Aufrufe
3.102
Nour
Nour
C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben