War mit Coco beim TA

Diskutiere War mit Coco beim TA im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo habe endlich in unserer nähe einen vogelkundigen Ta gefunden. bin sofort hingefahren,er selbst hat auch papageien,er´sagte das coco sich...
J

Jacco

Guest
hallo habe endlich in unserer nähe einen vogelkundigen Ta gefunden.

bin sofort hingefahren,er selbst hat auch papageien,er´sagte das coco sich selbst an den federn nagte oder das es jaco machen würde da man sehen könnte das sie ausgebissen bzw abgeknabbert werden.sie würden es aus langeweile machen,dabei haben die so viel spielzeug...... :nene:

auch die federn am flügeln fressen die ab ich sollte sie mit sonem zeug einsprühen was er mir mitgab und das täglich 1x kommt bei 500ml in einer sprühflasche es würde bitter schmecken so das sie es wohl lassen würden an die federn zu gehen.

er hat ihm alle abgebrochenen bzw abgeknabberten federn gezogen....... :traurig: er meinte wenn sie in ca 6-8 wochen nicht nachwachsen würden sollte ich wieder kommen auch wenn es schlimmer würde.

dieses braun sein am bauch an den federn bedeutet auch nix ,er sagte wenn er die mauser mal hinter sich hat ist das weg,wel er ja noch nen jungvogel wäre sollte ich mir keine gedanken machen.

bin soooooooooo froh das alles wieder ok ist und man weis was es ist.
 
Hallo Anke,

das kann ich mir vorstellen, dass du jetzt wieder beruhigter bist. Man hängt ja doch ganz arg an den Grünen
 
Hallo Anke,

das freut mich für euch das ihr Klarheit habt, denn ungewissheit ist immer schlimm. Ich hoffe es wird bald alles wieder gut..
 
Schön, dass du endlich Gewissheit hast.
Allerdings finde ich die Aussage
dieses braun sein am bauch an den federn bedeutet auch nix ,er sagte wenn er die mauser mal hinter sich hat ist das weg,wel er ja noch nen jungvogel wäre sollte ich mir keine gedanken machen.
ein bischen merkwürdig. Hat er sie denn untersucht? Immerhin können sich Federn nicht einfach so verfärben :?
Da würde ich selber nochmal nachhaken.
 
er sagte das bischen braun ginge weg, weil soviel ist es nicht nur mir ist es aufgefallen,aber manchmal macht man sich einfach mehr gedanken und denkt das es was schlimmes sein kann

also muss sagen da habe ich schon vögel gesehen die schlimmer braune federn hatten,man konnte auch noch seinen pflaum sehen und er sagte das wenn die mauser kommt wäre es weg
 
Hallo,
ich lese das eben mit den braunen Federn, eine meiner Amas wies diese auch auf.
Mein TA sagte, entweder liegt es daran, dass nicht gemausert wurde und mit der nächsten Mauser sind die braunen Federn weg. So war es dann auch. Braune Federn können aber auch auf einen Leberschaden hinweisen.
Gruß Lena
 
Hallo

Jetzt wißt ihr wenigstens was er hat und ich hoffe für euch das er sich schnell wieder erholt und bald wieder ein schönes grünes Federkleid hat.

Gruß Nina

und ihr Tiergewirr :0-
 
das hoffe ich mit ,mal sehen wann die mauser kommt habe es noch nicht so richtig gehabt da wir beide letztes jahr erst gekauft haben.

achso habe noch was vergessen: coco wurde auch noch gewogen er hat 450g hoffe das das gewicht in ordnung ist
 
Hallo Jacco

Na, dann bin ich ja beruhigt. Coco wird sicher noch merken, dass es leckere Dinge als Federkauen gibt. Und das Braun, wie gesagt, Roxy hat braune Federn, da ich sie mit dem Shampoo duschen mußte nach ihrem Unfall. Natürlich war das unter ärtzlicher Aufsicht und es ist auch schon besser geworden, da sie schon viele Federn neu bekommen hat. Alles wird erst nach der Mauser weg sein.

Hast du denn Coco mal mit im Badezimmer gehabt, als Du geduscht oder gebadet hast? Vielleicht ist ja am Bauch etwas Shampoo drangekommen. Oder ein spritzer Spülwasser beim Geschirrspülen vielleicht? Die grünne sind doch immer so neugierig. Da das braun nicht wirklich stark ausgeprägt ist, dachte ich könnte auch ein solcher Fall möglich sein.

Und was das Gewicht angeht. Cocos Schwester Roxy wiegt 400g. Etwas weniger. Ich denke Cocos Gewicht ist schon noch im normalen Rahmen.


Sag Coco von Roxy liebe Grüße und Gute Besserung.
 
Thema: War mit Coco beim TA

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.295
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.626
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.329
Boracay
Boracay
Zurück
Oben