zahmen vogel auf mich fixieren

Diskutiere zahmen vogel auf mich fixieren im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich habe LORA von ihrer vorbesitzerin übernommen. bei ihr war sie handzahm und ging zum kraulen auf die schultern. sie ist nun 3...
A

amilo

Guest
hallo,

ich habe LORA von ihrer vorbesitzerin übernommen.
bei ihr war sie handzahm und ging zum kraulen auf die schultern.

sie ist nun 3 tage bei mir und ich will das gleiche erreichen.

wien lange brach eine AMA um vertrauen zu schaffen ?

sie lässt sich aus dem finger füttern, hat aber vor der hand angst!
sie droht mir immer mit leichtem beissen, was etwas zwickt.

mit leckereien habe ich sich auch schon bestochen..........


wie soll ich es am besten anstellen, das sie die scheu oder das beissverhalten (schnappen) abstellt ????

ich weiss: es wird sicher länger dauern, da sich ja auch erts 3 tage bei uns ist


gruss amilo
 
Hi Amilo!
Im Grunde hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet ;)
Du vertraust ja auch nicht sofort jedem fremden Wesen (Du bist ja nicht nur fremd, sondern auch noch artfremd für Deine Ama).
Hab einfach etwas Geduld. :)
 
Hallo Amilo,

in der Ruhe liegt die Kraft..... lass dem Vogel Zeit, er vermisst sein altes Herrchen.
Bei unserem Manni hat es ca. 14 Tage gedauert, bis er Vertrauen zu mir geschöpft hat.
Die Vorgängerin war ja eine Frau, und von Deinem Namen her gehe ich aus, dass Du ein Mann bist.... dann kann es viel. so kommen, dass Dein Vogel sich nie so kraulen lässt, wie bei der Vorgängerin. Unser Manni hatte auch eine Vorbesitzerin.... und Manni akzeptiert auch mehr mich, als meinen Partner. Er hat sich als Bezugsperson einfach eine Frau ausgesucht.
Lass dem Vogel einfach mal in Ruhe, versuche auch nicht dauernd in den Käfig zu greifen, setzt Dich nur mal öfters neben den Käfig und rede mit ihm - ohne ihn zu berühren. Er muss erst Vertrauen schöpfen.
Liebe Grüße
Katja
 
Hi,
meine Zona war auch bei ihrer alten Besitzerin ganz handzahm und bei mir noch sehr ängstlich. Da ich sie bekommen habe als Sommerferien waren hatte ich die Möglichkeit so gut wie den ganzen Tag am offenen Käfig zu sitzen, also im Wohnzimmer. Sie kam dann immer öfter mal raus und hat sich auf den Sessel gesetzt. Dann war sie immer neugierig,wenn man Zeitung gelesen hat und kam gucken. NAja und dann kam sie bald auch so auf den Sessel und dann bin ich immer langsam mit der Hand angekommen und zuerst wollte sie immer ein bisschen spielen und hat am Finger rumgeknuspert. Irgendwann durfte ich sie dabei am Kopf kraulen, und dann durfte ich sie sogar bald am Kopf kraulen ohne, dass sie nen Finger der anderen Hand festhält. Ich schätze mal die ganze Prozedur hat so vier Wochen gedauert.
Mein zweiter Vogel ist ne Naturbrut und bei dem geht das alles nicht so schnell. Den hab ich jetzt so seit Februar und der fängt jetzt erst langsam an am Finger zu knabbern.
Naja, wie sagt man so schön, gut ding will weile haben.
 
Thema: zahmen vogel auf mich fixieren

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.752
krummschnabel †
krummschnabel †
C
Antworten
8
Aufrufe
1.134
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
19
Aufrufe
6.959
Gast 20000
Gast 20000
2
Antworten
25
Aufrufe
1.989
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
8
Aufrufe
1.273
Loverbird
L
Zurück
Oben