Verhalten von Maximilianpapageien

Diskutiere Verhalten von Maximilianpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Mich würde mal interessieren, wie sich Maximilianpapageien zu anderen Sittichen, bzw. Vögeln verhalten, mit denen sie in einem Zimmer...
Alura

Alura

Mitglied
Beiträge
44
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie sich Maximilianpapageien zu anderen Sittichen, bzw. Vögeln verhalten, mit denen sie in einem Zimmer, bzw. in Sichtweite leben. Sind sie agressiv, oder eher neutral? Mich würde hier das Verhalten von einem Pärchen interessieren.
Vielen Dank

Alura
 
Also meine Maxis sind zu den Rosellasittichen ziemlich neutral. egal ob sie da sind oder nicht. Aber zwischendurch mal bissl gezanke ist sicherlich normal. Zu Flocke, einem Kakadu, sind sie ein wenig angriffslustig aber nichts worum man sich sorgen machen muss... Bin aber gespannt was für erfahrungen andere maxi-halter gemacht haben :)
 
Hallo!

Hat denn niemand sonst noch Erfahrungen mit Maximilianpapageien, bzw. anderen Pionus-Arten und Sittichen gemacht? Mich würde am meisten die schlechten Erfahrungen, so es denn welche gibt, interessieren. Dann weiss ich auf was ich mich mit dieser Konstellation einstellen müßte, bzw. könnte das Risiko für meine Braunohrsittiche einschätzen.
Vielen Dank!

Alura
 
Hallo Alura.

Wie möchtest du die Maxís denn halten ??? In einer Voliere oder in einem Vogelzimmer ???
Mit der Vergesellschaftung mit Sittichen rate ich persönlich ab. Gerade geschlechtsreife Tiere können in der Brutzeit aggressiv werden. Getrennte Volieren sollten auf jeden Fall sein. Aber ich muss dazusagen, dass es natürlich auch klappen kann. Wenn du eine Trennungsmöglichkeit hast, und wirklich viel Platz vorhanden ist, kann man es versuchen. Ich weiß aber nicht, in wiefern deine Sittiche aggressiv sind/sein können...kenn mich mit denen nicht aus.

LG, Olli
 
Hallo!

Ich wollte zwei Volieren aufstellen, d.h. noch eine zu der vorhandenen. Aber eigentlich sollen sie den ganzen Tag im Vogelzimmer frei fliegen können. Das Zimmer ist 20qm groß. Ich habe viele Spiel- und Sitzmöglichkeiten bereitgestellt.
Ob meine angreifen werden. Ich denke, wenn, dann nur einer. Meine "Kneifzange". Aber der ist Lernfähig:) . Meine Finger bleiben jedenfalls mittlerweile ganz. Der andere wird jedenfalls nie die Pagageien angreifen. Ein sehr ausgeglichener super lieber Vogel. Der ist schon 13.
Also könnte ich sie auch getrennt fliegen lassen, wenn es nicht funktioniert. Dann würde jeder den halben Tag bekommen. Bzw. die Papageien würde ich auch in die anderen Räume mitnehmen, wenn ich zu hause bin, dann könnten die Sittiche auch fliegen.
Ich denke aber so richtige Erfahrungen mit Papageien und Sittichen zusammen, hat wohl hier keiner. Ist ja auch verständlich, wenn für die kleineren eine Risiko besteht.

Freundliche Grüsse

Alura
 
Thema: Verhalten von Maximilianpapageien

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
388
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
726
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben