Angriff

Diskutiere Angriff im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Mmhh na toll man sollte sich nicht auf andere allzu sehr verlassen...:nene: Ich hab mal gelesen, dass Princess-of-Wales Sittiche...
P

Phönix86

aus der Asche
Beiträge
75
Hallo!!

Mmhh na toll man sollte sich nicht auf andere allzu sehr verlassen...:nene:

Ich hab mal gelesen, dass Princess-of-Wales Sittiche perfekt zu Nymphensittichen passen würden...

Was hab ich getan? Natürlich Pows gekauft. Aber schon seit dem 1. Tag haben sie sich net soo doll verstanden( gut es braucht sowieso Zeit). Jetzt 3 Monate später sind die Pows immer noch net zahm und werden von den Nymphen immer noch gehackt.:(

Dabei sagt man doch, dass Nymphis die Tollpatsche unter den Vögeln sind und sich alles gefallen lassen...
Und Pows die Friedlichen sind, die nie was tun würden, was auch net stimmt.
Sie zwicken ab und an mal aber da tut sich keiner Weh und kurz danach is auch wieder alles gut.

Mein Nymphen-Männchen ist aber der Schlimmste. Er drängt die Pows in die Ecken, versucht zu hacken, treibt sie bis zur Erschöpfung durchs Zimmer und lässt sie gegen das Fenster fliegen:(

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich die beiden Pows abgeben?
Gibt es eine Methode, dass die "Freunde" werden?

Helft mir, bitte!!!
 
Hallöchen

Sowohl Nymphensittiche , als auch Princess of Walessittiche gelten sind friedliche Sittiche .

Princess of Walessittiche lassen sich gut mit kleineren Vogelarten zusammen halten . Dann auch mit viel Platz .

Allerdings braucht jedes Vogelpaar ein Revier .

Wie groß ist die Voliere ? Haben alle Sittiche viele Stunden Freiflug mit Abelenkungen - Kletterbaum , Ästen usw?


Mein Nymphen-Männchen ist aber der Schlimmste. Er drängt die Pows in die Ecken, versucht zu hacken, treibt sie bis zur Erschöpfung durchs Zimmer und lässt sie gegen das Fenster fliegen

Es ist Frühlingszeit = Paarungszeit . Hat der Nymphenhahn ein feste Henne ?

Trenne bitte beide Paare .

Mit 2 Volieren kannst Du sicher beide Arten behalten .
 
joooa

Hallo erstmal danke für deine Antwort:zustimm:

Also die Voliere is 60cm(B), 140cm(L), und 160cm(H). Jeder hat eigentlich so sein kleines Revier.
Freiflug gibts eigentlich immer, von 7.00-22.00 oder so.

Die Pows sind 2 Hähne (jedenfalls glaub ich das, sie sind halt noch ziemlich jung)

Ja, meine Nymphis sind ein Paar und haben auch wieda ein Plätzchen zum Nisten gesucht, blöderweise hätt ich aber nur noch so ein kleinen Käfig für meine Nymphis..:(

Naja da haben sie es ja auch mal ne Zeit drin ausgehalten, aber da waren sie ja noch fast Babys

Und das mit der Ablenkung funktioniert leider nicht.:traurig:

Hab ein großen Spielplatz für die Nymphis und einen extra für die Pows, natürlich halten die sich nicht an die Platzordnung, weil die Pows alles interessant finden...

Ich muss mal gucken wie sich das entwickelt, sonst muss ich mich wohl oder übel von den Pows trennen:traurig:
 
Auch wenn die vögel freiflug haben halte ich diese ,,Voliere´´ für 4 vögel dieser größe viel zu klein. dein nymphenpaar wird diese voliere schon für sich allein beanspruchen,besonderst in der brutzeit.. ich kann mir erlich gesagt auch nicht vorstellen das deine vögel von 7-22 uhr freiflug haben, oder bist du immer zuhause? was machst du wenn du mal nicht mehr so viel zeit hast?
hast du dir auch schon mal überlegt was du machst wenn deine POW (hähne?)
geschlechtsreif werden. dann könnte es auch noch ärger geben. auch wenn die POW ein paar seien sollten werden sie in der brutzeit ihr revier beanspruchen. Sorry , hört sich allles etwas böse an, ist aber nicht so gemeint:trost:

mfg steffi
 
Pow

Hallo!
Ich halte auch POW`s und Nymphen in einer Voliere - ohne Probleme. Allerdings ist diese 2,5m (B)x 4,2 m(L). Und ich denke der Platz ist hier der ausschlaggebende Punkt.
Wenn Deine Voliere nur 60 cm breit ist, dann stößt ein POW, der ja relativ lange Schwanzfedern hat, bei einer Drehnung auf der Stange min. ein mal mit dem Schwanz ans Gitter (was sie überhaupt nicht gern mögen).
Normalerweise gehören ich nicht zu denen, die sich in die Reihe der oh-deine-Voliere-ist-zu-klein-Schreiber einreihe, aber hier ist das der Fall. Von Revier kann doch gar keine Rede sein.
Nichts für ungut.
Gruß Dörthe
 
:(

:idee: Nun ich muss mal ganz dolle nachgrübeln

vielleicht sollte ich doch im Garten eine Voliere "aufstellen"...

@steffi: Ne ich bin nicht immer da, wenn die Vögel Freiflug haben (wär ja wohl unmöglich). Ich habe aber mein Zimmer "Vogelsicher" gemacht, d.h.
alle Kabel versteckt nix scharfes,etc rumliegen und es ist eigentlich mittlerweile mehr eine Voliere als ein Zimmer:D

@doerthek: Wie viele Pows/nymphen hast du denn in deiner Voliere? Vertragen die sich wirklich ? Ich meine mein Weibchen verträgt sich ja so im Regelfall mit denen. Außerdem sitzen die Pows bei mir net mit gekrümmter Haltung, weil sie den Schwanz im Gitter haben

sorry is auch net böse gemeint , du hast meine Voliere ja noch nie gesehn, und mein Zimmer erst recht nicht;)
 
Hallo Phönix 86!

Ich weiß dass ich in der glücklichen Lage bin, genug Platz hinter der Scheune zu haben.
Und dass der POW krumm sitzt mein ich ja gar nicht. Wenn ich aber meine beobachte, wie sie mit wenigen Flügelschlägen die Voliere durchquert haben, wünsche ich mir sogar noch mehr Platz für die beiden.
Sie leben mit Nypmhen, Wellen- und einem Paar Bourkesittichen zusammen. Letztere muss ich übrigens zur Brutzeit rausnehmen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: oft ist das Platzangebot maßgebend. Wenn irgendwo gesagt wird, ja die verstehen sich gut, kann man das nun mal nicht auf alle Tiere münzen. In deinem ersten Beitrag klingt das ein wenig vorwurfsvoll.
Falls du zwei Hähne hast, freu dich, wenn sie geschlechtsreif werden. Meine haben um die Wette gerufen ;-)

Gruß Dörthe
 
hallo!

ich hatte bis vor kurzem eine pow henne, allerdings flugunfähig, zusammen mit wellis nymphen und kathis. klar war die voli viel zu dicht besetzt, ich hätte die pow auch nicht aufgenommen wenn sie flugfähig gewesen wäre. aber beim vorbesitzer saß sie in einem wellensittichkäfig(!), da konnte ich dann einfach nicht anders.

in meiner voli ist alles recht friedlich abgelaufen. nur wenns ans fressen ging beanspruchte die pow erst mal alle näpfe für sich. sie ging dann immer von napf zu napf, nahm mal hier und dort ein wenig aber wehe, da wollte noch einer dran! bei etwas luftgehacke ist es aber geblieben. sie war dann aber immer recht flott fertig und dann konnten sich die anderen auch die bäuche voll schlagen.

leider ist die pow dann vor ein paar wochen gestorben.
 
Thema: Angriff

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
388
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
6
Aufrufe
1.098
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
3.593
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.274
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.324
astrid
astrid
Zurück
Oben