Bourke- und Singsittich

Diskutiere Bourke- und Singsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich zu meinen 2 Bourkesittichen auch ein Pärchen Singsittiche halten kann? Ich habe in der Voliere noch...
Sevgikusu

Sevgikusu

Stammmitglied
Beiträge
253
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob ich zu meinen 2 Bourkesittichen auch ein Pärchen Singsittiche halten kann?
Ich habe in der Voliere noch andere Tiere, siehe Signatur. Die Voliere ist 2,5 x 2,7 x 1 Meter. Der zweiter Bereich ist 1,7 x 2,7 x 1 Meter. Habe gelesen, dass Singsittiche schwer zu vergesellschaften sind.

Gruß Sevgikusu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Bekannten von mir klappt es recht gut mit den Bourkesittichen und den Singern aber wie sigg schon gesagt hat würde ich es sein lassen wenn du züchten willst!!


:)
 
Das kommt wirklich immer auf den einzelnen Vogel an.
Bei mir hat zeitweise ein Paar Singsittiche bei den Wellensittichen gelebt und der Singer Hahn hat immer die Wellis gejagt. Jetzt wehren sich ja Wellis mehr als Bourkes... von daher würde ich es nicht empfeheln, das gibt nur Stress für die Bourkes.
 
Thema: Bourke- und Singsittich
Zurück
Oben