Königskinder

Diskutiere Königskinder im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - huhu ihr lieben, ich möchte euche mal meine jungen Königssittiche vorstellen. 4 stück, der älteste ist 7 tage alt.bilder sind teilweise etwas...
alles bestens....:D
 
hallo,

da sie ja so viele eier gelgt hat, weis ich auch nicht genau seit wann sie fest brütet. ich habe sie durchleuchtet und mal als "halbfertig" beurteilt :D . na mal abwarten...
 
huhu,

habe heute eine kontrolle gemacht und siehe da, das erste kücken war lautstark im begriff zu schlupfen :D .
 
na, dann glückwunsch zum ersten küken 08 :D

schaun wir mal, was die Tage noch kommt!!

Sind ja nun doch vögel, welche hier eher selten vertreten sind!

Gruß,
Knister
 
moin,

unverhofft kommt oft, heute morgen sind an 2 eiern schon die ersten ausbruchspuren zu sehen und es ist ein deutliches klopfen zu vernehmen, bei 2 weiteren klopft es auch schon eifrig.

Fazit, von 5 Eiern sollten 4 Küken schlüpfen.

bleibt zu hoffen, dass wir hier gute eltern haben.

Gruß,
Knister
 
morgen,

gestern abend bei der "einsperrrunde" konnten wir dann hören, dass mind. 1 Küken lautstark geschlüpft ist. wahrsch. aber eher 2 stück.

hoffen wir, dass die anderen auch problemlos rauskommen.

hätte ich von unseren beiden wirklich (noch) nicht gedacht.

Schilds. wollen hingegen garnicht, naja!

tja, wenn madamme steffi nicht so weit weg wohnen würde, müsste man ja eigentlich, vorrausgesetzt es klappt alles bis zum flügge werden, durchtauschen :D


Gruß,
Knister
 
ich habe momentan das problem, das meine küken zwar die eier aufpicken aber leider steckenbleiben und sterben. ist jetzt bei 2 passiert, ich hoffe das die anderen es schaffen.
 
moin,

bei uns sind es heute 4 Stück, alle bis auf eines relativ gleich groß und (noch) alle fit.
gefüttert wurden sie alle schon.

ist ja nicht so schön, dass sie nciht aus den eiern kommen, aber bei den ganzen eiern die du im kasten hast wird es ja hoffentlich noch das ein oder andere schaffen!!

sonst bleibt dir ja nur: geburtshelfer spielen ;)

das einzige Problem was wir (bis jetzt) haben ist, dass wir sie offen beringen müssen, weil wir nicht darauf vertraut haben, dass überhaupt etwas passiert und somit keine AZ`s bestellt haben....naja, nächstes mal!


Gruß,
Knister
 
so,

das erste hat´s jetzt endlich lebend aus dem ei geschafft. etwa 4 könnten noch schlüpfen. trotzdem ärgerlich mit den 2 anderen.

@ Mr. Knister ich drücke dir die daumen, das auch die aufzucht so gut klappt.
 
Versuche die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, manchmal hilft´s.Viel Glück.
 
huhu,

ich habe die eier jetzt jeden morgen feucht eingerieben, vieleicht hats ja was gebracht.
 
Wachsen und Gedeihen...
 

Anhänge

  • DSCF1977.jpg
    DSCF1977.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 68
huhu,

in dem alter ist mein kleiner auch ungefähr, habe ihn gestern beringt.

ist das küken dick und rund, freut sich der mensch :D .
 
was machen die Jungen?

bei mir sind die Kücken leider schon im Ei kurz vor dem Schlupf abgestorben :traurig:, da es im Nistkasten aufgrund der Hitze und starken Sonne über 44° Celsius waren.
___________________________________________________________________
mfg sittichcop
?? Wellis, 1 ZP Bergsittiche, 1 ZP Königssittiche, 1.1 Rotflügelsittiche und 4 Kanarienvögel °mZG°
 
das problem mit der hitze hatte ich letztes jahr, hab es aber in den griff bekommen.

bei mir ist es leider dieses jahr bei einem geblieben, 2 sind im ei stecken geblieben. aber es ist rund und gesund. die restlichen eier sind am anfang abgestorben, vieleicht waren es doch zu viele, das die henne sie nicht optimal bebrüten konnte.

aber eins is besser als keins....:~
 
unsere vier machen sich bis jetzt wunderbar und entwickeln sich prächtig :D

gruß,
knister
 
und???

wie sieht das aus, bei euch, wird mal wieder zeit für ein paar Bilder oder??


gruß,
knister
 
huhu,

mein einiziges küken ist leider mit etwas 16 tagen eingegangen, ist wohl offensichtlich nicht mein jahr :k.
 
Thema: Königskinder
Zurück
Oben