Schildsittiche ung Graupapagei?

Diskutiere Schildsittiche ung Graupapagei? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Frau hat sich heute auf einer Vogelschau in ein Schildsittichpärchen verliebt und ich besitze schon ein Pärchen Graupapageien. Nun...
T

taxi15

Guest
Hallo, meine Frau hat sich heute auf einer Vogelschau in ein Schildsittichpärchen verliebt und ich besitze schon ein Pärchen Graupapageien.
Nun meine Frage wer hat diese Kombination.Ach Ja ich habe ein Vogelzimmer mit den Massen 5m X 2,50m also ausweichmöglichkeiten wären gegeben.
 
hallo,

schildsittiche sind absolut friedfertig.

deine geplante kombination ist aber sehr gewagt und ich würde dir stark davon abraten. freiflug unter aufsicht vieleicht ok, aber kommt der schildi dem grauen im falschen augenblick in die quere, wird das übel enden.

wenn sie in dem zimmer zusammen ohne aufsicht sind, mach es lieber nicht.

sie passen auch vom verhalten gar nicht zusammen. es sind zeitweise flugfreudige vögel, leider setzen sie sich aber bei angriffen selten zur wehr bzw. haben wenig chancen. papageien untereinander funktioniert da vieleicht noch ehr.
 
Thema: Schildsittiche ung Graupapagei?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.482
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
2.810
Vögelchen Conny
V
S
Antworten
20
Aufrufe
7.488
Ahan
Ahan
Zurück
Oben