Volliere für Königssittich

Diskutiere Volliere für Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hatte ja schonmal über unseren Königssittich-Nachwuchs geschrieben. Ich werde aber ein neues Thema eröffnen. Wir haben eine Volliere...
D

DianaN

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
ich hatte ja schonmal über unseren Königssittich-Nachwuchs geschrieben.
Ich werde aber ein neues Thema eröffnen.
Wir haben eine Volliere ca. 5 x 4 m und einen daran anschließenden Innenraum ca. 2 x 2 m.
Darin lebt das Königssittichpärchen und hat dort auch gebrütet und zieht gerade die zwei Jungtiere auf.

Wir planen für die nächste Zeit diese Volliere umzugestalten. Mir fehlen hierzu aber ein paar Ideen.
Da sich Königssittiche ja gern am Boden aufhalten, habe ich an verschiedene Bodenbelege (Sand, Kies, Rindenhumus ..... gedacht.)

Ich weiß aber auch nicht richtig, worauf sie sich wohlfühlen oder was vielleicht nicht vertragen.

Vielleicht hat jemand mal ein paar Ideen zur Gestaltung.
 
hi,
das mit dem ungestallen ist so eine sache. denn könige ziehen nur junge wenn sie sich wohl fühlen und das ist bei dir schon der fall.

aber stell doch mal bilder deiner voliere ins forum. so ist es immer schlecht irgend welche anregungen zugeben.
 
Thema: Volliere für Königssittich
Zurück
Oben