Freiflug??

Diskutiere Freiflug?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich hab mal ne frage!! unser rico fliegt jetzt ja in der wohnung rum bzw...von wintergarten ins wohnzimmer und wieder zurück!! wo...
babyblue

babyblue

Neuling
Beiträge
27
Hallo, ich hab mal ne frage!!

unser rico fliegt jetzt ja in der wohnung rum bzw...von wintergarten ins wohnzimmer und wieder zurück!!

wo lässt ihr eure vögel fliegen??

würde er wieder kommen wenn er draussen fliegen würde oder haut er ab???
 
Hallo babyblue!

Meine Vögel leben in einer Aussenvoliere wo sie immer "fliegen" können. Wenn du dich für das thema FREIflug (und damit mein ich draussen) interessierst -> ich hab dir ne PN geschrieben! Die beinhaltet informationen die dich sehr interessieren könnten!

Gruß,
schraegervogel
 
Hallo Babyblue,
so wie ich deine bisherigen Beiträge verstanden habe, haltet ihr eure beiden Aras im Wintergarten - also ziemlich warm.
Von daher kann ich zur jetzigen Jahreszeit nur davor warnen "Freiflug" draußen, bei Temperaturen knapp über 0° auszuprobieren - oder wohnst du da, wo es tagsüber und nachts in dieser Jahreszeit wärmer ist?
Man sollte im Winter in Deutschland - nicht mal eben so - einen (zwei) Aras in den Freiflug schicken .................. und abwarten, ob sie wiederkommen!
Dazu braucht es grundlegende Vorbereitungen und entsprechende Temperaturen, obwohl - unsere Aras gehen auch bei den jetzigen Temperaturen raus - und was tun sie draußen als erstes??????????????- Baden!!!!!!!!!!!!!! (Brrrrrrrrrrr......kalt)
LG
Susanne
 
Hi

es ist mit sicherheit schön anzusehen, wenn aras frei fliegen können. ich persönlich würde es aber nicht ausprobieren. aras sollen ja ziemlich standorttreu sein, aber sie können auch ziemliche strecken fliegen und dann müssen sie auch erstmal ihren standort kennenlernen. da währen dann ja auch noch die lieben nachbarn, weiss nicht ob die es gut finden würden wenn auf einmal aras ihre obstbäume oder auch die anderen pflanzenbestände plündern ???
 
ja auch ist es eine konditionsfrage ein ara der in der wohnung fliegt hat nicht die ausdauer draußen zu fliegen das muss trainiert werden auch von höheren punkten herabfliegen etc....:zwinker:
 
Thema: Freiflug??
Zurück
Oben