Aggressive 8 Wochen alte Goulds

Diskutiere Aggressive 8 Wochen alte Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, in unserer Voliere attackieren die 8 Wochen alten Gouldamadinen plötzlich die anderen Vögel.Ihre Eltern haben wieder 6 Nestlinge und die...
S

Sajolu

Guest
Hallo,
in unserer Voliere attackieren die 8 Wochen alten Gouldamadinen plötzlich die anderen Vögel.Ihre Eltern haben wieder 6 Nestlinge und die älteren Geschwister(besonders einer) verteidigen nun das Nest. Wegen der Jugendmauser kann man sie ja nun auch nicht umsetzen.
Was also tun?? :mukke:
 
Schon wieder so ein Fall, wo die eigentlich bei allen Leuten überaus friedlichen Goulds einander attackieren bis aufs Blut, sich die Köpfe einhacken, bis einer tot in der Ecke liegt? Ich dachte sowas gibts nur bei afrikanischen Vögeln? Frag doch mal Tillemann die hat auch diese äußerst seltene Rasse von "KILLER-GOULDS". Was für andere Vögel sind denn da noch drin???

Mal Spaß beiseite, Goulds sind friedlich!!! Die killen sich nicht. Nur weil die sich mal ein bissi durch die Voliere jagen ist dies kein Grund zur Sorge! Wenn Du ein Video zeigen kannst, auf dem eine Gouldamadine die andere killt oder ernsthaft verletzt, schenke ich dir eine Gouldamadine!!!!!:zustimm:

P.S.: Sperber mit einer lila angepinselten Brust zählen nicht:zwinker:
 
Jetzt weis ich wieder, warum ich mich aus dem Forum verabschiedet habe.............
 
Doch nicht deswegen?!!!!? Wie albern wäre das denn!! Bei einer gewissen Überempfindlichkeit gegenüber kleinen/normalen Vogelstreitereien muß man sich so kleine Frotzeleien schon mal gefallen lassen, zumal man Dich hier immer sehr ausführlich beraten hat oder es zumindest versucht hat.

Und so richtig ernsthaft böse war hier eigentlich keiner zu Dir (ok Ivan vielleicht, bin mir da aber auch nicht mehr sicher). Ich fände es schade, wenn Du fern bliebest, Deine Fotos waren immer richtig gut, ich hätte auch gern so eine Kamera. Sei keine Fröschin! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Aggressive 8 Wochen alte Goulds
Zurück
Oben