Vater immer eifersüchtiger und aggressiver gegen den "Sohn"

Diskutiere Vater immer eifersüchtiger und aggressiver gegen den "Sohn" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich hab seit einem dreiviertel Jahr ein Pärchen, das sich msg und gut miteinander auskommt. Nach Rd. 3...
T

tennisfsnR

Neuling
Beiträge
2
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Ich hab seit einem dreiviertel Jahr ein Pärchen, das sich msg und gut miteinander auskommt. Nach Rd. 3 Monaten gab's Nachwuchs (erst viele Eier ohne Inhalt oder aus dem Nest gefallen, aber einer hat's geschafft - ein Hahn. Nach liebevoller Aufzucht wird der Vater immer eifersüchtiger und aggressiver gegen den "Sohn" (inzwischen rd 7 Monate alt).
Auch am Abend abgedeckt gibt es keine Ruhe (kreischen und wildes Geflattere, dass die Fetzen fliegen...bisher aber noch keine Verletzungen ...Mich nervt es total, da der Käfig im Wohnbereich, meist in meiner Nähe steht. Was empfehlen die Experten aus ihrer Praxis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, habe auch schon daran gedacht....habe den "Sohn" schon mal separiert in einen anderen Käfig und sie nebeneinander gestellt...damit sie sich sehen können.
Dass er jetzt weg ist, scheint dem Pärchen aber auch nicht so recht zu sein
 
Aus meiner Erfahrung empfehle ich, den Junghahn abzugeben. Auch wenn du ihm eine Henne zugesellst, wird es im Freiflug immer Stress geben. Dann hängt ein Hahn am Käfig des anderen und sie beißen sich in die Zehen. Bei mir hat ein Junghahn dabei sogar mal ein Zehenglied verloren.

Und lasse Nachwuchs nur kommen, wenn du Abnehmer für die Küken hast. Ansonsten Eier gegen Plastikeier austauschen. Erspart dir viel Stress und Kummer. Ich habe mich schweren Herzens von allen Hähnen bis auf einen getrennt.
 
Thema: Vater immer eifersüchtiger und aggressiver gegen den "Sohn"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben