Gouldi macht komische Geräusche

Diskutiere Gouldi macht komische Geräusche im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo meine Gouldihenne macht Abends wenn sie auf der Stange sitzt so komische Geräusche hört sich wie jammern an, ansonsten gehts ihr super...
S

SilkeG

Neuling
Beiträge
6
Hallo meine Gouldihenne macht Abends wenn sie auf der Stange sitzt so komische Geräusche hört sich wie jammern an, ansonsten gehts ihr super fliegt frisst etc. was könnte das sein!?
Hab schon angst das es vielelicht Luftsackmilben sind
hat jemand sowas schonmal gehabt?
 
Darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen.
Wie sind die Lautäußerungen...mehrsilbig.... hohe Tonlage?
Ivan
 
Hallo Silke,

hältst Du deine Gouldshenne zusammen mit einem Gouldshahn (zu zweit) oder in einem Schwarm? Wie alt ist sie ca.? Gibst Du viel Grün- oder / und Keimfutter?
Hat sich ihr Schnabel schwarz verfärbt? Evtl. ist sie in Brutstimmung!

Luftsackmilben geht eher mit niesenden Geräuschen einher (nicht mit jammernden) und die Vögel sind nicht so aktiv, du sagst ja ihr geht es super, sie fliegt viel etc., da denke ich da erst mal eher nicht dran.
 
jammern

Hallo Silke,
meine Henne macht das auch, es sind kurze Rufe schnell hintereinander, wie "Fiepen" ...... ich hab das immer so gedeutet, daß sie dann den Hahn gerufen hat, der 1 oder 2 Äste unter ihr saß,
aber ich bin auch auf andere Antworten dazu hier gespannt..........
 
Es gibt Nestlocklaute, Kontaktrufe und Stimmfühlungslaute.
Also habe wir hier schon mal drei Kategorien.
Also muß man nur zuordnen, was voraussetzt, das man diese Lautäußerungen kennt. Jammern als solches habe ich noch nie vernommen.
Ivan
 
Ich hatte Mal Luftsackmilben bei meinen Kanarien(Gouldis halte ich auch)-es erkennt man, wenn man den Vogel ins Hand nimmt und an Ohr hält. Wenn es die Milben sind , hört man dann Zischgeräusche als ob der Vogel Schwierigkeiten beim Atmen hat...
 
Eine meiner Gouldweibchen knirscht nachts immer mit den "Zähnen" :D
 
Thema: Gouldi macht komische Geräusche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben