Sonnenamadinen weißbäuchig

Diskutiere Sonnenamadinen weißbäuchig im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Sonnenamadinen weißbäuchig
Hallo Siggi,

schön mal einen kleinen Zwischenbericht zu lesen.
Mit "Glanzs." meinst Du Stare, oder? Ist das kein Problem bezüglich der Fütterung (zu viel Eiweiß für die Ammern und Prachtfinken)?
Wie alt ist denn das Paar?

MfG,
Steffi
 
Nochmals hallo,

o.k. Verstanden - mit den Sittichen dürfte es also kein Problem geben. Vom Alter her wären sie auch so weit - jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, damit die beiden in Brutstimmung kommen. Kurz nach der Mauser ist es ja am besten...

MfG,
Steffi
 
Sind mittlerweile 3 Paare geworden. Glückwunsch!!...
Eine junge Henne bekomme ich noch im September.
Oh, da kannst Du Dich aber glücklich schätzen, gem. Uttend. sind die das hinfälligere Geschlecht und obendrein seltener als Hähne.
Wie immer, wenn man mit einer neuen Art beginnt, sollte man mind. 3 Paare als Basis zum Aufbauen eines neuen Stammes haben.
Eben, ein Paar ist kein Paar!...
DPA werden abgebissen, aber nicht verfolgt. An die anderen trauen sie sich nicht ran.
Gut, gut, da die kein Rot an Kopf und Brust zeigen, sollte es aber eigentlich klappen.
Werde sie nicht mit Vögel die Rot im Gefieder zeigen vergesellschaften. Versuche mit U. Bengalus erfolgen später. Mit Goulda. auch problemlos.
Ivan

Spätestens zur Brutzeit dürften die Bengalus Hähne sicher Probleme bekommen, rotk. Goulds wohl ebenfalls. Drücke die Daumen!

P.S.: gute Übersetzung in der GW 1/2011, wußte gar nicht, daß Du so gut niederländisch kannst :zustimm:
 
Kann ich auch nicht, aber wenn es um Vögel geht, verfüge ich scheinbar um große Vorstellungskraft.
War übrigens der 3. Artikel aus einer Übersetzungreihe, nur hatte man diesmal den Wunsch nach Anonymität meinerseits nicht berücksichtigt.
Ivan
 
Och, mach Dir mal nix draus! Ich fands cool, daß ich bei der Lektüre eines Vogelartikels mal sagen konnte "den kenne ich". :zustimm:
 
Thema: Sonnenamadinen weißbäuchig
Zurück
Oben