Ringelamadinen

Diskutiere Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe mir heute zwei Ringelamadinen (Hähne) angeschafft (keine Zuchtabsichten), es sind die schönsten u. prächtigsten Exoten, die ich je...
S

soni

Guest
Hallo!
Ich habe mir heute zwei Ringelamadinen (Hähne) angeschafft (keine Zuchtabsichten), es sind die schönsten u. prächtigsten Exoten, die ich je erlebt, gesehen habe!
Hat jemand schon langjährige Erfahrung mit Ringelamadinen? Vielleicht könnte man sich ja Austauschen. Wie: was fressen sie besonders gerne, brauchen sie Schlafnester, mit welchen anderen Zier-Vogelarten lassen sie sich am allerbesten vergesellschaften, u.s.w.???
Also, mit meinen Kanarien vertragen sie sich.
Viele Grüße
Sonja F.
 
Hallo Sonja,
ich selbst habe mehrere Jahre Ringelamadinen gehalten und gezüchtet. Es sind sehr liebenswerte Tiere, die sehr lebendig sind. Durch ihre Lautäußerungen erinnern sie ein wenig an Zebrafinken.
Die Haltung ist nicht schwer. Sie werden genauso ernährt, wie Zebrafinken. Eine Vergesellschaftung mit anderen Prachtfinken gibt keine Probleme. Harmoniert ein Pärchen, beginnen sie auch sofort mit der Brut. Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich.

MfG
Joachim

------------------
 
Hi Joachim,
meine Ringelamadinen vertagen sich komischer Weise besser mit den Kanarien als mit den Zebrafinken in meiner Gemeinschaftshaltung. Das eine ausgewachsene Zebrafinkenpärchen mußte ich schon aus der Voliere nehmen, sie jagten sich bis zur Erschöpfung. Mit den gerade abgestzten Jungen der Zebrafinken vertragen sie sich nur, wenn diese nicht in ihre Nähe kommen.
Gruß Sonja!
 
Thema: Ringelamadinen
Zurück
Oben