Gouldamadine

Diskutiere Gouldamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo mir wurde gesagt ihr kennt euch hier prechtig mit so was aus allso hab eine Gouldamadine gefunden beim uns im garten dann habe ich mal so...
P

PrinzPoldi

Guest
hallo mir wurde gesagt ihr kennt euch hier prechtig mit so was aus allso hab eine Gouldamadine gefunden beim uns im garten dann habe ich mal so parr fragen singt der vogel weil er noch nicht einmal gesungen hat ist ein seltender vogel oder so mit was am besten füttern und wann merke ich das er wider fit ist weil in moment is er nur auf dem boden und geht zum futter top und wasser topf und tut dan halt ab und zu was essen ?? könnt ihr mir helfen was ich tuen kann ?
 
und solte ich ihm oder ihr ich weiss nich was es ist einen partner hollen wie gesagt hatte nur mal einen welensitich und den hab ich ja im garten gefunden die goulamdine
 
Halloi ;)

Ich würde dir emfehlen einen Prtner dazu zu kaufen, da sie im Schwarm leben.
Goulsamadinen singen wenn sie Männlich sind und sich wohl fühlen.
Weibchen singen nicht.
Es erscheind mir das es ein Jungvogel sein könnte, ist das Vögelchen denn ziemlich schwach?
Gieb der Gouldsamadine auch mal Gurge, Apfel, Eisbergsalat Kräuter usw.
Wie es mit Lebendfutter ist kann ja jemand ergenzend dazu schreiben.
Hirsekolben fressen sie auch sehr gern.
Du kannst den Käfig auch mit künstlichen oder ungiftigen Pflanzen ausschmücken.
Wenn es geht kaufe eine Rotlicht-Wärme-Lampe und befestige sie so das es in den Käfig rein strahlt.
Achte alerdingst darauf das das Kitter nicht zu heiss wird.

Ich hoffe das es den Vögelchen bald wieder besser geht.
 
allso danke erstmals woran sehe ich den ob es ein mändchen ist und er ist sehr schwach allso fliegen tut er nicht hüpft nur auf dem boden rum und kannst du mir dazu was sagen das er um die augen keine federn hat und an kleinen stellen am kopf ????
 
wo kriege ich den gurge her ode reicht das wenn ich im apfel gebe ????
 
Hallo Prinz Poldi,

schau mal auf meine Hompage da findest Du alles was Du brauchst um mit dem Vögelchen klarzukommen denk ich. Also Amadinenwelt.de
Unter links findest Du auch Wege zu anderen Züchtern wie Herrn Dieterich oder Astrid Zacharias, da findest sicher viele Nützliche Tips die Dir und dem Vögelchen weiterhelfen.
 
Thema: Gouldamadine
Zurück
Oben