Brüten

Diskutiere Brüten im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, mal ne´frage, brüten Gouldamadinen vom ersten ei regelmässig? oder gehen sie nachts vom nest? Wenn die frage schonmal gestellt wurde, danke...
B

Blaufuß

Guest
Hi,
mal ne´frage, brüten Gouldamadinen vom ersten ei regelmässig?
oder gehen sie nachts vom nest?
Wenn die frage schonmal gestellt wurde, danke für die geduld.

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Nein, sie brüten nicht vom ersten Ei an.
Ja, sie brüten vom vierten oder fünften Ei fest, auch Nachts.
Ein zwölfstündiger Zyklus würde ja wohl nicht zum Schlupf führen.
Ja, des Nachts brütet nur die Henne.
Wenn du so wenig von der Zucht und über die Haltung von PF weißt, würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen!!
Gruß
Siggi
 
Hallo Blaufuß :0-

Wie lange hast Du schon Gouldamadinen, und was machst Du mit den Jungtieren?
Hast Du dir schon darüber gedanken gemacht?`

.
 
hi,
danke.
erfahrung habe ich mit vielen anderen Piepern schon gemacht, auch "vermehren" ( habe mit 8 angefangen jetzt sinds 24 )
nun möchte ich mich an das "vermehren"von Goulds geben.
ich habe mich wochenlanglange erkundigt.
ihre jungen großziehen müssen sie sowieso alleione damit habe ich ja nix zu tun ;)
gestern nacht hat sie nicht im nest geschlafen, deswegen habe ich nur gefragt.
das die henne nachts brütet wusste ich, aber direkt vom ersten ei an, dass wusste ich nicht.
Danke für eure antworten:-D

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Hi,
jetzt sitzt sie auch immer nachts auf ihren 4 eiern.
Wenn ich wieder fragen habe, werde ich sie euch stellen :D

Gruß
Blaufuß

:zustimm:
 
Hallo,
mein Gouldspaar brütet jetzt auch seit vorgestern ständig-es sind 5 Eier im Nest :freude: -vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Nachwuchs.Ich hatte so gar nicht damit gerechnet und freue mich jetzt riesig.
Die Arbeitsteilung klappt auch prima-nachts ist SIE im Nest,er sitzt in der Nähe und schläft.Morgens kommt die Schöne aus dem Nistkasten und badet und schaukelt den ganzen Vormittag-dann hält er ganz treu das Nest warm. :zustimm:
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und grüße aus dem tief verschneiten Erzgebirge-Evchen :0-
 
Evchen, ich drück Dir die Daumen. Ist schon interressant, wenn man sieht, wie sie die kleinen großziehen.
Mandy
 
Thema: Brüten
Zurück
Oben