wie lange wird nachts gehudert?

Diskutiere wie lange wird nachts gehudert? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - meine 3 goulds-jungen werden am mittwoch 2 wochen alt und sind sehr gut gefüttert usw.! seit gestern jedoch sind die eltern nachts nicht auf dem...
F

frank 2212

Guest
meine 3 goulds-jungen werden am mittwoch 2 wochen alt und sind sehr gut gefüttert usw.!
seit gestern jedoch sind die eltern nachts nicht auf dem nest gewesen!
ist das normal oder viel zu früh?
die raumtempratur beträgt so um die 20 grad!
habe dann gestern abend auf ca. 25 grad erhöht damit sie nicht frieren ohne gehudert zu werden!
bitte antwortet schnell!
danke
lg
 
Meine Gouldamadinen hudern immer nur 9- 10 Tage. Ich habe mir anfangs auch ziemlich grosse Sorgen gemacht. Klappt aber trotzdem immer super.
 
hallo,

also 20 grad reichen locker, 25 grad müssen absolut nicht sein.
 
Vornie schrieb:
...also 20 grad reichen locker, 25 grad müssen absolut nicht sein.

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Die Kleinen sitzen ja nicht im offenen Nest wie z.B. Kanarien sondern zusammengedrängt in der Nisthöhle. Und wenn diese gut ausgepolstert ist, ist schon genug Wärme für die Pieper vorhanden.
 
Sie sind nicht ausgepolsert (Nester), sondern sitzen zumeist auf Kokosfasern.
Hat aber nichts zu sagen.
Sie hudern 11-13Tage, in der AV etwa 2 - 3 Tage länger.
Sie passen sich da schon an.
Das sind Durchschnittswerte und können etwas abweichen.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Sie sind nicht ausgepolsert (Nester), sondern sitzen zumeist auf Kokosfasern. ..

Meine Gouldsamadinen hatten damals ihren Nistkasten komplett mit Kokosfasern ausgepolstert/zugestopft - wie auch immer. Wenn ich die Jungen beringen wollte, musste ich mich erst einmal durch einen verwobenen Wust von Kokosfasern "kämpfen".

Ok, wenn Du unter "auspolstern" das zusätzliche Einbauen von Scharpie o.ä. in die direkte Nistkuhle meinst, gebe ich Dir recht.
 
Ja, unter Auspolstern verstehe ich das Nestinnere mit Federn, Wolle, etc. auskleiden. Nicht zusätzlich, sondern überhaupt.
Gruß
Siggi
 
Thema: wie lange wird nachts gehudert?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben