Hänflinge

Diskutiere Hänflinge im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ...dies sind dies jahr bei uns recht häufig
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
...dies sind dies jahr bei uns recht häufig
 

Anhänge

  • haenfling1.jpg
    haenfling1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 107
  • haenfling5.jpg
    haenfling5.jpg
    28 KB · Aufrufe: 106
  • haenfling2.jpg
    haenfling2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 100
  • haenfling6.jpg
    haenfling6.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 105
...und noch einige
 

Anhänge

  • haenfling3.jpg
    haenfling3.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 104
  • haenfling7.jpg
    haenfling7.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 104
  • haenfling4.jpg
    haenfling4.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 102
  • haenfling8.jpg
    haenfling8.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 109
....und dann diese
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 102
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 100
  • 3.jpg
    3.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 97
ich mag sie einfach
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 82
Hi wolfguwe, hab mir jetzt schon ein paar threads von dir angesehen und bin von deiner Begabung schöne Vogelbilder zu schießen echt begeistert.
Danke für die tollen Bilder :prima:

btw: sind die Bilder im Herbst gemacht worden? Einige Blätter auf den Bildern sehn nämlich schon ein bißchen rötlich verfärbt aus; oder täusch ich mich da?
 
uwe, wann hast du zeit, muss dich wohl mal besuchen kommen !!!!!!:beifall: :beifall: super schöne bilder mal wieder, an dir ist ein fotograf veroren gegangen
 
hi,

danke für die komplimente

zu den blättern, nein, die blattfarbe ist so gelblich/rötlich, es sind aktuelle bilder, maximal immer ein bis zwei tage alt (sieht man auch an der kiefer, die treiben jetzt bei uns)
 
Hallo

Hi,

gibt es eigentlich auch mal schlechte Bilder von dir, wolfguwe?:D

Supi Fotos!:zustimm: :zustimm:
 
ja, die gibt es, aber die zeige ich nicht, grins :D
 
ich auch einen

:) Einen Hänfling möchte ich dann zumindest auch beisteuern... :freude:
 

Anhänge

  • bluthänfling5_1.jpg
    bluthänfling5_1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo Uwe!

Du hast toll die Hänflinge, Birkenzeisige, Gimpel, Grünfinken, Kernbeißer und Buchfinken fotografiert und hier veröffentlichen. :zustimm:

Gibt es keine Stieglitze, keine Girlitze, keine Erlenzeisige, keine Karmingimpel und/oder keine Fichtenkreuzschnäbel bei Euch?

Wünsche Dir eine schöne Wochenende. Mach's weiter!
 
hallo danny,

Gibt es keine Stieglitze, keine Girlitze, keine Erlenzeisige, keine Karmingimpel und/oder keine Fichtenkreuzschnäbel bei Euch?

doch gibt es, stieglitze aber sehr sehr wenige.
das problem ist aber, dass man nicht jeden vogel so abgelichtet bekommt, wie man es sich wünscht und einige gelegenheiten benötigt man da schon, grins
ich fotografiere in der natur, in volieren wäre es einfacher
 
Stieglitz

Einen Stieglitz kann ich beisteuern!
 

Anhänge

  • Stieglitz2.jpg
    Stieglitz2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 47
  • Stieglitz3.jpg
    Stieglitz3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 45
  • Stieglitz-Flug.jpg
    Stieglitz-Flug.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 52
Hausbau ist weiblich!

Hab' ich heute eindeutig feststellen dürfen: Der Hausbau ist weiblich. Zumindest bei den Hänflingen! Während das Männchen sich in der Sonne präsentiert schleppt das Weibchen Nistmaterial ohne Ende an und verbaut es. Beide kommen und gehen gemeinsam. Arbeiten tut aber nur sie.. Ich frag' mich nur, warum bauen die erst jetzt?
 

Anhänge

  • IMG_0266.JPG
    IMG_0266.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0253_1.JPG
    IMG_0253_1.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0285_2_1.JPG
    IMG_0285_2_1.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0285_A.jpg
    IMG_0285_A.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hänflinge

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
750
Bachstelze
Bachstelze
M
Antworten
2
Aufrufe
885
Marcel123
M
O
Antworten
6
Aufrufe
5.891
Fanyata
F
Zurück
Oben