Meise baut Nest im Futterhaus.

Diskutiere Meise baut Nest im Futterhaus. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, wir hatten diesen Winter zum ersten mal auf der Fensterbank unseres Wohnzimmers (erste Etage) ein Futterhaus aufgestellt. Da wir öfter...
akapuma

akapuma

Mitglied
Beiträge
86
Hallo,

wir hatten diesen Winter zum ersten mal auf der Fensterbank unseres Wohnzimmers (erste Etage) ein Futterhaus aufgestellt. Da wir öfter an dieses Fenster gehen, konnten wir die Vögel (Meisen) auch gut beim Fressen beobachten.

Nun hat sich eine Meise entschlossen, in dem Häuschen ein Nest zu bauen. Was machen wir nun?

Das Häuschen schnell wegnehmen, da sich der Vogel durch uns irdendwann eventuell doch gestört fühlen könnte?

Oder das Häuschen stehen lassen?

Gruß

akapuma
 
Hallo,

ich würde es stehen lassen und halt etwas Rücksicht nehmen, bis die Kleinen ausgeflogen sind. Vielleicht von innen gegen abendliches Licht und Fernsehgeflimmer abschirmen.
Um eine solch tolle Beobachtungsmöglichkeit beneide ich dich!
 
ich würde das häuschen auch stehen lassen, so eine tolle beobachtungsmöglichkeit bietet sich selten. ich würde nichts ändern, da sie sich ja bis jetzt auch nicht gestört fühlten, außer vielleicht immer schön aufpassen um sie nicht allzusehr zu erschrecken.
um was für meisen handelt es sich denn???

Lg
Josef
 
Thema: Meise baut Nest im Futterhaus.

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
26.040
Meischen
M
F
Antworten
2
Aufrufe
11.654
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
2
Aufrufe
85
Vogelunkundig
V
B
Antworten
7
Aufrufe
647
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben