Beobachtungen Juni 2014

Diskutiere Beobachtungen Juni 2014 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Das ich hier mal einen Monat eröffne, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. (Oder habe ich den Juni übersehen? Dann bitte verschieben) Ich...
Bei der Wachshaut geht das ja recht lange, das heisst die Eidechse muss schon eine ganze weile da gelegen haben. Obwohl die Haut der Echse ist ja auch wesentlich dünner.
 
Ich halte das Blau eher für eine Strukturfarbe, die entsteht, wenn Luft und Gase unter der Oberhaut gebildet werden.
 
Nicht nur grüne Echsen färben sich nach dem Ableben bläulich. Auch rote, braune etc...,
Das "blau" ist auch eher ein verblassen der normalen Färbung...ähnlich wie beim Menschen, wenn der Tod eingetreten ist.

Warum, weiß ich allerdings auch nicht, da weiß der Ingo bestimmt was dazu ;)


EDIT: Ja, man sollte zwischenzeitlich die Seite neu laden :D
 
Hey Sanne schön ... das ist doch ein Habichtsnest wenn mich nicht alles täuscht... diese blauen Augen können einfach nicht lügen ;) !!!

@buteo88: Sehr schöne Aufnahmen. Und wie unglaublich das du den Pirol fotografieren konntest !!! :beifall:

LG Phil
 
Hey Sanne schön ... das ist doch ein Habichtsnest wenn mich nicht alles täuscht... diese blauen Augen können einfach nicht lügen ;) !!!

@buteo88: Sehr schöne Aufnahmen. Und wie unglaublich das du den Pirol fotografieren konntest !!! :beifall:

LG Phil

Genau, den hatte ich auch gesucht, darum der Waldspaziergang heute. Mal wieder eine erfolgreiche Brut ...
Wir haben zwar einige Habichte hier, aber leider wird ihnen und den Bussarden oft illegal nachgestellt.

Kurz nach diesem Bild habe ich ein Insekt verscheucht - also eine etwas hektische Bewegung gemacht, da war das Kind blitzartig verschwunden :-)
 
Heute am späten Vormittag oberhalb des Donautals (wo die Donau die Schwäbische Alb durchschneidet) … Hier gibt es ein paar wunderschöne Punkte, von denen man weit ins Tal blicken kann. Und weil es dort ziemlich weit runter geht, sieht man die Vögel im Tal von oben, so auch diesen Schwarzmilan:
http://up.picr.de/18621808tc.jpg

Und wo es in Süddeutschland steile Felsen gibt, sind zumeist auch Wanderfalken zu Hause. In dem Fall sind es Kalksteinfelsen aus der Jurazeit, in denen Wanderfalken (sowie Uhus und Kolkraben) brüten. Und ich hatte Glück: Ein Jungvogel kreiste relativ nahe, leider zumeist vor grellem Wolkenlicht:
http://up.picr.de/18621809lw.jpg

http://up.picr.de/18621810fl.jpg

http://up.picr.de/18621811ur.jpg

Altvogelmäßig konnte ich nur diesen schlechten Schnappschuss machen:
http://up.picr.de/18621812kt.jpg

VG
Pere ;)
 
hallo buteo,

das sind italienische mauereidechsen, die über die schiene (gütertransport) eingeschleppt wurden. ich hatte in weil am rhein und in riehen aufträge für die db und da habe ich die öfters kartiert. gibt da verschiedene unterarten, die können mitunter die lustigsten farbkombinationen annehmen. wenn du willst kann ich dir da ne menge bilder zuschicken,

grüße
9töter
 
so, nachdem ich eure super bilder gesehen hab, bin auch ein wenig angefixt euch ein paar bilder vom heutigen tag zu zeigen.

ich traf auf ein rufendes neuntöter weibchen

Anhang anzeigen 334518

erstmal ab in den schatten und ablenken

Anhang anzeigen 334520

bevor man wieder achtsam sein muss

Anhang anzeigen 334521

neugierig schaut nachbar goldi

Anhang anzeigen 334522

der "alte" ist wie immer gutmütig

IMG_1775 (Copy).JPG

ab und an grüßte der himmel
:-)

mauersegler.jpgmauersegler.jpg


grüße

9töter
 

Anhänge

  • IMG_1809 (Copy).JPG
    IMG_1809 (Copy).JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht.
was zum geier funktioniert da nicht?
sind die bilder zu groß?
schade und nervig das das hier öfters passiert. woanders kann man doch auch einfach und schnell bilder hochladen, warum in diesem forum nicht?
 
ich auch nicht.
was zum geier funktioniert da nicht?
sind die bilder zu groß?
schade und nervig das das hier öfters passiert. woanders kann man doch auch einfach und schnell bilder hochladen, warum in diesem forum nicht?

Wenn es so einfach ist, woanders hoch zu laden, dann könntest du es machen wie ich und verlinkst das Hochgeladene hierher. Ich finde die Methode gut, weil das Hochladen sowieso eine gute Sicherung ist.
lg Sanne
 
ich starte mal nen neuen versuch. vorab ne frage, warum nur 6 bilder und warum kann mann die nicht mit einmal hochladen und muß die jedesmal einzeln anklicken?
ich verlinke mal von flickr.

ne scheue trauerschnäpperin
http://i77.photobucket.com/albums/j65/ditschi/IMG_1582Copy.jpg
waldi
http://i77.photobucket.com/albums/j65/ditschi/IMG_1598Copy.jpg
neunidame
http://i77.photobucket.com/albums/j65/ditschi/IMG_1757Copy.jpg
nachbar goldi
http://i77.photobucket.com/albums/j65/ditschi/IMG_1768Copy.jpg
gutmütiger neuni-vater
http://i77.photobucket.com/albums/j65/ditschi/IMG_1784Copy.jpg
rotmilan-horst (psssssssssst)
http://i77.photobucket.com/albums/j65/ditschi/IMG_1830Copy.jpg
meine herzpupilligen liebilinge
http://i77.photobucket.com/albums/j65/ditschi/IMG_1834Copy.jpg
ihre kinderbekommen schon beinchen
http://s77.photobucket.com/user/ditschi/media/IMG_1855Copy.jpg.html

am ende kunst :-)
http://s77.photobucket.com/user/ditschi/media/mauersegler.jpg.html
 
Fast hats geklappt, die letzten zwei wollen nicht so ganz^

Vorgestern habe ich mit meiner Freundin am Schwarzsee (CH) einen Steinadler gesichtet der noch an paar Runden drehte bevor es gewittert und stark geregnet hat. An der genau selben Stelle wie vor zwei Jahren schon einen Jungvogel. Vielleicht der selbe? Leider kein Akku mehr auf der Kamera gehabt.
 
Hey, Neuntöter, das hat sich aber gelohnt, die Bilder sind schön!
Ich verlinke auch mit photobucket.

@ Elke, das sind ja tolle Einblicke, ich bin ganz neidisch. "Mein" Turmfalke" sitzt im Schleiereulenkasten an meiner Scheune, dadurch haben wir solche Einblicke nicht täglich. Fünf Kinder haben sie und bald sind die ja auch draußen.

lg Sanne
 
Danke schön Sanne, ich freue mich auch das man mir den Tipp gegeben hatte, wo ich sie finden kann.
Leider soll dieser alte Bauernhof in nicht allzulanger Zeit abgerissen werden und einer Neubausiedlung mit 60 Einfamilienhäusern weichen :-(
 
Thema: Beobachtungen Juni 2014

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.423
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.789
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.693
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.241
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.294
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben