Beobachtungen Juni 2022

Diskutiere Beobachtungen Juni 2022 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Welch große Freude, als um viertel neun wohlbekannte (aber bei uns in der Straße nie gehörte) Klänge an mein Ohr drangen. Der Vogel war schnell...
ich sehe leider nur 2 Fotos
Türkenbund und Eisenhut
 
Da ist wohl beim Hochladen was schief gegangen.....:+pfeif:
ein Balkenschröter im Garten

https://s20.directupload.net/images/220610/vusqxnk8.jpg

gelbe Sommerwurz
https://up.picr.de/43780143yu.jpg

Händelwurz vor dem Aufblühen
https://up.picr.de/43780150ni.jpg

2 nicht fliegende Waldvöglein rot und weiß
https://up.picr.de/43780155xo.jpg

https://up.picr.de/43780158rd.jpg

junge Mönchsgrasmücke
https://up.picr.de/43780162pc.jpg


Graureiher
https://s20.directupload.net/images/220610/dpaxcpnv.jpg

Jungstarfütterung
https://s20.directupload.net/images/220610/myq97z9z.jpg

https://s20.directupload.net/images/220610/5bzo9kcg.jpg

Ich frag mich was ich da noch erwischt habe...
https://s20.directupload.net/images/220610/8p86onvo.jpg

VG
Domesti :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Name Balkenschröter ist mir vorher auch noch nie über den Weg gelaufen, habe sicherheitshalber dazu "gegoogelt", bevor ich im Beitrag Nr. 22 die Bezeichnungen reinsetzte. :zwinker:
 
Dankeschön!
Ich hatte mich, u.a. bei kerbtier.de schlau gemacht. :). Dort habe ich vor Jahren auch meinen "Bunten Kirschbaumprachtkäfer" entdeckt.
Leider ein Einzelstück.

Den Namen Balkenschröter hatte ich wahrscheinlich schon mal gehört/ gelesen, aber wieder vergessen. Ich denke, nach der hiesigen Bestätigung meiner Vermutung werde ich ihn beim nächsten Mal auf dem Schirm haben:0-
 
Ja, Blattkäfer, Asseln und Tausendfüßler verursachen so ein Bild.
 
Von meinen Spaziergängen

Er kommt gerade aus dem Fitnessstudio. Grüner Scheinbockkäfer
IMG_1782.JPG

Die Kinder wollen versorgt sein. Misteldrossel
IMG_2471.JPG

Nichts wie weg. Kleiner Halsbock
IMG_3006.JPG

Keilfleck-Mosaikjungfer
IMG_3739.JPG

Trauer-Rosenkäfer
IMG_4652.JPG

Kleiner Fuchs
IMG_5152.JPG

Hier wird ein Bussard von einem Turmfalken angegriffen. Leider gegen die Sonne, daher sieht es eher wie ein Scherenschnitt aus.
Wenn Greifvögel sich angreifen nennt man das dann auch 'hassen'?

IMG_5679.JPG

IMG_5735.JPG

Ausgestorben, hing tot überm Zaun

IMG_5860.JPG

Brennnesselzünsler

IMG_7049.JPG

:0-
 
Thema: Beobachtungen Juni 2022

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.433
coemm
C
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.717
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.248
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.297
Tiffani
Tiffani
Zilpzalp123
Antworten
29
Aufrufe
2.874
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben