Beobachtungen Mai 2015

Diskutiere Beobachtungen Mai 2015 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Auf in den Mai! Allein gestern und heute konnte ich 12 neue Arten eintragen, die ich dieses Jahr noch nicht gesehen hatte! Darunter Feldschwirl...
Schöne Fotos Domesti !! :zustimm:

Im Februar 014 montierten wir auf unserem Fernsehturm einen Nistkasten für Wanderfalken. Kurz darauf wurde er angenommen und nun war es soweit das ich den Turm bestiegen habe um die Jungfalken zu beringen. Drei männliche Falken in Flaum alle um die 600g schwer.
Beutereste wie zu erwarten viele Tauben. Aber auch Amseln und sogar einen Kernbeißer konte man noch identifizieren.

Hier ein paar Eindrücke:
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Drei%20maumlnnliche%20Wf%20in%20WAF_zps344oprau.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wf%20maumlnnchen%20wird%20gewogen_zpssrxpxfku.jpg

Klar, das Weib war besorgt und im totalen Stress... wir machten Tempo !!
http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wanderfalke%20WAF%202_zpsl4oqbwyr.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wanderfalke%20WAF%201_zpsfwdkxu9i.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wanderfalke%20WAF%206_zpsvuuisg89.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Wanderfalke%20WAF%205_zpsqvook7g9.jpg

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/Weiblicher%20Falke%20WAF_zpsdu1bpqpq.jpg

Am Ende war dann aber alles glatt gelaufen und und die Altvögel beruhigten sich nachdem wir im Turminneren verschwunden waren.

LG Phil
 
Letzte Woche war ich nach dem Orpheusspötter und der Zaunammer, die beide in Stuttgart gemeldet worden waren, schauen. Den Spötter konnte ich direkt sehen und hören (und auch fotografieren):

http://abload.de/img/orpheussptterhxjb2.jpg

...ein Zaunammerbild gelang mir leider nicht. Ich habe sie nur kurz rufen hören.

Dann habe ich noch was zu verkünden. Ich habe mir nun das Tamron 150-600 gekauft, da es im Angebot war.
Hier mal paar Eindrücke der letzten Tage:

http://abload.de/img/no1ezlev.jpg

http://abload.de/img/no20syyr.jpg

http://abload.de/img/no3klbtd.jpg

http://abload.de/img/no4y2x6w.jpg

http://abload.de/img/no58ubop.jpg

http://abload.de/img/no68nlt2.jpg

VG Marius
 
@Phil: Sehr schön! Hast du dir inzwischen auch das Tamron geholt?
 
@marius Ich habe michnochmal umentschieden.
Das neue Objektiv wird nun das Sigma 150 - 600 mm sports.

Es reißt zwar ein etwas größeres Loch in die Kasse aber es scheint das beste low budget Objektiv zu sein das es zur Zeit gibt.
Wenns da ist geb ich mal bescheit.

Schöne Fotos haste ja mit dem Tamron schon hingekriegt. Welcher body ist dahinter?

LG Phil
 
Achso, ich kannte das Objektiv gar nicht, scheint aber wirklich gut zu sein.
Auch wenn es teurer ist, bei unserem Hobby lohnt es sich! Dann bin ich mal gespannt auf deine Bilder in Zukunft! ;)

Danke, ich habe seit Weihnachten das Nikon D7100.

VG Marius
 
Thema: Beobachtungen Mai 2015

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.618
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.507
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.840
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
5.060
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.062
Pauleburger
Pauleburger

Neueste Beiträge

Zurück
Oben