Amsel verscheuchen

Diskutiere Amsel verscheuchen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit Wochen nun werde ich morgens von einem Vogel geweckt, immer zur gleichen Uhrzeit (die sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.S. Frag doch mal deine Jungs in der Kneipe ob sie die Amsel net gebrauchen können?!?!?

Nein, nein, nein....Amsel in Kneipe ist definitiv nicht artgerecht :D :D :D

LG;

Ann.
 
ich finde den amselgesang wuunderschöön^^kann gar nich genug von bekommen!wieso muss sich der mensch über alles aufregen?naja,wat solls^^freu dich an dem gesang;)
 
Lol Jürgen, was würdest du tun wenn du hier wohnen würdest wo die ganze Nacht durch ein Lautes "Huuuhuuu" ertönt und dann um 4 Uhr der Hahn kräht?
Aber ich finde grade mit diesen Geräuschen in den Ohren schläft es sich wunderbar - versuch mal während du im Halbschlaf die Amsel hörst, dir passende Bilder dazu vorzustellen, dann empfindest du den Gesang nicht mehr als störendes Geräusch sondern als Teil deiner Vorstellung oder deines Traumes - zumindest klappt das bei mir immer wenn ich nicht schlafen kann ;)
 
Jürgen, du suchst Rat von Vogel-Fachmännern und Frauen ? ...hier wird dir geholfen ! Zu dem Revierverhalten kann ich dir natürlich was sagen....

Jürgen.....wenn du es schaffst die Amsel zu vertreiben ( was ich stark bezweifle ) hättest du ja deine Ruhe......Du müsstest wie ein Amsel-Artgenosse, der das hiesige Revier erobern möchte hinter Ihm her und lautstark TIXEN. :D Und das öfter wiederholen.....bis du Ihm das alte Revier streitig gemacht hast. Da hättest du aber noch 2 Probleme... 1.) du kannst nicht fliegen und 2.) du kannst nicht tixen !! :traurig:

Vieleicht versuchst du deine Überheblichkeit gegenüber Umwelteinflüssen etwas in den Griff zu bekommen......dann klappts auch mit der Amsel :idee:

Also, bitte lass deine Amsel in Ruhe quasseln.....machst du auch bestimmt manchmal....und das geht anderen vieleicht auch mal auf die Nerven....

Ich wünsche dir viel glück mit IHM, vieleicht werdet Ihr euch bald versöhnen....bitte bedenke noch : du nervst die Amsel mit deinem Auto und deinem Rasenmäher und die Amsel dich mit Ihrem Gesang.... wie alles im Leben, manchmal hilft etwas Einsicht !
 
Hi Juergen,

jetzt mal ernsthaft. Kannst Du der Amsel nicht mal sagen sie solle bei mir vor dem Fenster singen. Sowas ist für mich derart entspannend das ich friedlich wieder einschlafen würde.

Mach Dir mal bewusst, mit welchen martialischen Geräuschen das menschliche Ohr tagtäglich in unserer hochtechnisierten Welt bombardiert wird.

Autolärm, Computerlüfter, dröhnende Technomusik usw. Versuch das mal bewusst aufzunehmen, und zu analysieren wie nervend das im Grunde ist.
Nur wir sind durch permanente Reizüberflutung schon so daran gewöhnt das wir es nicht mehr richtig wahrnehmen.

Eine singende Amsel, in einer so ungewöhnlichen morgendlichen Stille ist da ein total ungewohntes Geräusch, das es Dich wahrscheinlich deshalb gerade nervt.

Ich jedenfalls bin immer hellauf begeistert wenn in meiner Umgebung ein Vogel aus vollem Hals seine Liedchen trällert. :zustimm:

Viele Grüsse
 
hallo jürgen,

ich bin auch jemand der richtig sauer werden kann wenn ich nicht meinen schlaf bekomme.
wobei ich mich den ganzen winterlang auf die gesänge der vögel gefreut habe.
dazu gehört für mich besonders der gesagt der amsel am abend und das trällern der grünfinken am morgen.

ich finde das etwas kindisch hier das die leute hier teilweise unfähig sind anständige antworten zu geben.

ich würde es mit einer greifvogelatrappe versuche.. oderda gibts ja für die reben solche tonbandgeräte die staren verjagen.villeicht hilft das auch bei amseln?
ich hab keine ahnung .. frag villeicht mal nen förster oder jäger.

aber deine frage kommt hier genauso wie wenn du in einem köterforum fragen ewürdest was du gegen das ständige gekläffe der nachbarhunde machen könntest. hundeliebhaber haben da sicher nichts dagegen..


ich schlaf aber am wochenende immer mit geschlossenem fenster weil die spatzen udn grünfinken teilweise direkt vor dem fenster im weinlaub sitzen..
was auch nerft ist wenn die tauben auf dem dachfenster spatzieren gehen.. ich finds zwar recht lustig aber meinen freund nerfts.

ist ansichtssache wie man zu solchen teilweise belästigungen steht.. ich hoffe du bekommst das balt so gut wie möglich für dich hin,


grüße,

jasmin
 
übrigents kann man probleme kriegen wenn man nen gockel hat und der die nachbarschaft durch sein krähen vom schlafen abhält..
 
Hi Stephan!
Deine Antwort ist einfach zuuuuu genial. :zustimm: Genau so eine hat der Mann gebraucht. Vielleicht gibts ja Kurse zum Tixen lernen?? Wir haben im Garten auch jede Menge Vögel. Die singen auch, und mich störts kein Stück, obwohl ich kein erklärter Extrem-Vogelliebhaber bin. Das ist ja grad das Schöne, wenn man etas ländlicher wohnt, dass es singende Vögel und summende Bienen und tollende Eichhörnchen direkt vor der Nase gibt!
Viele Grüße,
Susi
 
lauter dumme und kindische beiträge die zum eigentlichen thema nichts beitragen.
aber von manchen kann man hier auch kaum mehr erwarten
 
Hallo Jürgen, in der Annahme, daß Du noch mitliest: was man als unangenehm und störend empfindet, möchte man logischerweise verändern und möglichst beseitigen. Genau deshalb hast Du Dich hierher gewandt und um Rat und Hilfe gebeten. Leider wurdest Du teilweise beschimpft – durchaus nachvollziehbar aus der Sicht von Vogelfreunden, aber aus meiner Sicht ist das nicht richtig!

DEIN Amselchen wohnt bei Dir und verkündet mindestens jeden Morgen und jeden Abend sein Revier. Zwischendurch singt es wunderschön! Dieses Revier hat es sich erkämpft und verteidigt es, hier möchte es seine Jungen aufziehen. Es kennt Dich inzwischen ganz genau!

Während Dich der Gesang stört, empfinden es viele, viele Menschen als wunderschön!!!

Jürgen, noch stört Dich Dein Amselchen... aber hast Du Dich schon mal damit beschäftigt? Hast Du schon mal versucht, dem abwechslungsreichen Gesang zu lauschen? Hast Du Dir schon mal Bilder von diesem schönen Vogel angeschaut und Dich etwas belesen? Hast Du es schon öfter mal gutgelaunt beobachtet?

Hast Du beispielsweise schon mal erfahren, mit wie viel Umsicht der Vogelpapa zusammen mit der Amselmutter seine Jungen ernährt, unter Lebensgefahr verteidigt, die Kleinen anlernt?

Solltest Du es mal von dieser Seite sehen und erleben, könnte es eines Tages passieren, dass Du morgens aufwachst, Dein Amselchen hörst, Dich freust, dass es da ist und unter diesen inzwischen als lieblich empfunden Tönen wieder einschläfst...

Hier mal 2 Fotos vom Amselmännchen mit fleißig zusammengesuchter Nahrung für die Jungen und wie es seine Scheu überwindet und sogar dort sein Vogelkind füttert (es war zu früh aus dem Nest raus).
 

Anhänge

  • 06120030.jpg
    06120030.jpg
    31 KB · Aufrufe: 80
  • 10.Tag.jpg
    10.Tag.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 90
Jürgen war seit dem 2.6. nicht mehr (angemeldet) online
also bringt es nicht viel, wenn man noch schreibt ;)
 
Aufgreifen dieses Themas

Hallo.
Bei der Google Suche bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich nun hier mal angemeldet um diesen Thread wiederzubeleben. (Ich habe es mir nicht komplett durchgelesen)

Als erstes: Ihr habt alle recht :prima:

Zum zweiten: in meinem Innenhof in Altona (also mitten in der Hamburger City) gibt es viele schöne, hohe, grüne Bäume mit vielen niedlichen, wohlklingenden Vögeln.
AAAAber: es gibt auch noch die beiden Amseln.
Sie singen nicht, so wie man das von Amseln gewohnt ist, sondern sie "keifen" - es klingt so, als würden sie angegriffen, wenn sie pünktlich um 4:30 morgens mit diesem "keck keck keck keck keck" anfangen (ist schwer darzustellen - ich hoffe ihr wisst, was ich meine) sie werden aber nachweislich nicht angegriffen. Vielleicht ist die Katze unten am umher schleichen, und sie machen deswegen so einen Krach - ich wohne übrigens im 3. Stock und hab die beiden Unruhe- Stifter direkt in Flughöhe.

Bei diesem Gezeter kann man nicht von wohlklingendem gezwitscher sprechen!
Und der raltiv kleine Innenhof verstärkt das gezeter auch ordentlich.

Daher die Frage an Euch: Greifvogel-Atrappe auf den Balkon hängen?
Oder wie kriegt man die Piepmatze zum singen, oder wegbleiben?

:mukke:
 
Ich hatte auch mal Amseln...

Hallo an alle Amsel-Lärm-Geplagten,
ich möchte hier kurz beschreiben, wie ich die Radaubrüder aus unserem Garten vertrieben habe. Der Lärm war unerträglich wenn die Amseln "ihr" Revier verteidigt haben und sogar Nachbars harmlose Perserkatze angegriffen haben, die nur ein schattiges Plätzchen zum schlafen gesucht hat.
Ich habe "mein" Amselpaar vertrieben, indem ich die Vögel regelmäßig mit einem Wasserstrahl aus einer Spritzpistole aus dem Spielzeuggeschäft besprüht habe. Man sollte ein Modell wählen, was mindestens 10-12 Meter weit schießt. Außerdem sollte man hartnäckiger als die Amseln sein, was aber sicherlich kein Problem ist, wenn man z.B. den von den Amseln umgepflügten Garten sieht oder die 2-jährige Tochter um 5 Uhr durch diesen "wunderschönen Gesang" geweckt wird.
Nach zwei Tagen kontinuierlichem Einsatz hatten wir wieder Ruhe und können jetz wieder die anderen Vögel hören. Selbst das Getschilpe der Spatzen klingt wie ein Lied im Vergleich zum Angriffsgeschrei der Amseln.
Hätte diese Maßnahme nicht geholfen, hätte ich die Vögel wohl töten müssen, denn ich brauche meinen Schlaf zum Erhalt meiner Arbeitskraft, ich muss 3 Menschen ernähren. Da kann ich auf ein paar Vögel keine Rücksicht nehmen.
Als Möglichkeit würde mir ein Luftgewehr einfallen, eine mit Regenwurm beköderte Rattenfalle (in diesem Fall Flugrattenfalle) oder Rattengift. Das sollte helfen.
Die Gesundheit des Menschen geht nun mal vor.
 
Zitat:Als Möglichkeit würde mir ein Luftgewehr einfallen, eine mit Regenwurm beköderte Rattenfalle (in diesem Fall Flugrattenfalle) oder Rattengift. Das sollte helfen.
Die Gesundheit des Menschen geht nun mal vor.


Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln:k
 
...

Ich bin sprachlos....8o

"Da geht die Gesundheit des Menschen vor"...:?

Wenn man wirklich so müde ist, dass man des Schlaf körperlich und seelisch braucht, dann schläft man auch ein, egal welche Vögel singen!!!



Da ist einfach unfassbar...Rattengift...

In dem Fall hätte ich dann gehofft, dass Ihr eine Katze habt und die das dann auch frisst und daran kaputtgeht.


LG,
Seriema (Eine große Amselfreundin)
 
Hallo an alle Amsel-Lärm-Geplagten,

Mit der Anrede wirst du hier wohl eher gegen eine Wand reden, da es hier kaum solche Leute, wie dich gibt...

Hätte diese Maßnahme nicht geholfen, hätte ich die Vögel wohl töten müssen, denn ich brauche meinen Schlaf zum Erhalt meiner Arbeitskraft, ich muss 3 Menschen ernähren. Da kann ich auf ein paar Vögel keine Rücksicht nehmen.
Als Möglichkeit würde mir ein Luftgewehr einfallen, eine mit Regenwurm beköderte Rattenfalle (in diesem Fall Flugrattenfalle) oder Rattengift. Das sollte helfen.

lol...
schonmal was von Natur gehört ?!
Bist doch selbst dran Schuld, dass du da wohnst, wo Amseln singen.
Z.B. mitten in der Stadt...aber wenn dir der Autolärm besser gefällt...dann bitte.

Mal ganz abgesehen davon, dass Fangen, Nachstellen und Töten von Vögeln gesetzlich verboten ist :~

denn ich brauche meinen Schlaf zum Erhalt meiner Arbeitskraft

Komisch, dann müssten die Amseln ja tausende Menschen stören.
Is klar, wenn man sich darüber aufregt, wie du kann man dabei nicht schlafen.
Das geht dann wohl schon aus Prinzip ni.

Die Gesundheit des Menschen geht nun mal vor.

Egoisten gibts...
 
Lasst die Amsel Amsel sein und kümmert euch um wichtigere Dinge als um Amseln die angeblich Lärmen und arme arme "Lärmempfindliche" Anwohner belästigen!
Was kommt als nächstes? Das Gründen einer BI wegen lärmender spielender Kinder?
8o8(
 
Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln:k
Ich auch, mit dem der Amsel! :+schimpf

Mit der Anrede wirst du hier wohl eher gegen eine Wand reden, da es hier kaum solche Leute, wie dich gibt...
Ich bin da und wir werden alle geplagten Menschen finden und auf Eurem Server ein "Anti-Amsel-Revierverteidigungs-Krach-Forum" gründen :+shocked:

Z.B. mitten in der Stadt...aber wenn dir der Autolärm besser gefällt...dann bitte.
Der Autolärm fängt in der Stadt meistens erst um sechs an. Also: JA zum Autolärm :beifall:

Komisch, dann müssten die Amseln ja tausende Menschen stören.
Also zu unserem Innenhof sind... ich würde grob sagen... 120 Wohnungen mit mindestens ebensovielen Menschen drinnen. Und wenn es nur zwanzig weitere solche Amselpärchen in Hamburg gibt (wovon Du ausgehen kannst) dann stimmt Deine kühne Behauptung.:prima:

Was kommt als nächstes? Das Gründen einer BI wegen lärmender spielender Kinder?
BI? Bibliographisches Institut AG? Brandinspektor? Business Intelligence?
Mal abgesehen davon, daß ich nicht weiß, was das ist 8o würde ich dabeisein. Kinder können auch leise spielen, wenn sie richtig erzogen sind
(Huiiii! Jetzt zieh ich aber den Kopf ein :D)

In dem Fall hätte ich dann gehofft, dass Ihr eine Katze habt und die das dann auch frisst und daran kaputtgeht.
LG,
Seriema (Eine große Amselfreundin)
... und eine große Katzenhasserin. Ich glaube in diesem Forum kommen wir nicht weiter. Ich poste in Kürze einen Link für eins, wo man es nicht mit Fanatikern zu tun hat.

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal sehen, wenn die Amseln dann in die Falle gegangen sind, poste ich ein Foto!:blume::blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso fallt Ihr eigentlich immer auf solche Trolls rein? Da wären mir meine Nerven aber viel zu schade :nene:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Amsel verscheuchen

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
65
Jürgen
J
R
Antworten
3
Aufrufe
535
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
747
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
608
owl
Zurück
Oben