Beozüchter gesucht

Diskutiere Beozüchter gesucht im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, es ist sehr schwer einen aktiven Beozüchter zu finden. Gibt es hier im Forum Beozüchter oder kann jemand Informationen über bekannte...
Beo

hallo
hier noch weitere bilder von den Naturbrutbeo`s
machen schon flatterversuche im kasten
das letzte ist der stolze vater der seine brut bis auf leben verteidigt


MfG hampher :zustimm:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 110
  • 4.jpg
    4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 111
  • 5.jpg
    5.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 108
  • 6.jpg
    6.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 119
  • 10.jpg
    10.jpg
    35 KB · Aufrufe: 134
Hallo!
Tolle Bilder, so ein volles Nest. Sind es sogar 4 kleine Beos? In Klötze ist wahrscheinlich die Luft fruchtbarer! :zwinker:
Ich wollte schon immer mal eine Nistkastenkamera anschaffen, aber das liebe Geld fehlt, leider.
MfG
mfabig
 
Beo

hallo
es sind nur 3 Beo`s aber gesund und munter
sie sind jetzt kurz vorm ausfliegen
werde dann noch bilder der jungen vögel bringen wie die eltern füttern
gruß hampher

das andere sind die eltern

dieses paar hat 3 bruten groß gezogen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 134
  • 2.jpg
    2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 129
  • 5.jpg
    5.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 130
  • 3.jpg
    3.jpg
    7 KB · Aufrufe: 134
  • 4.jpg
    4.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 129
hallo hampher,
sach mal deine voliere,
ist da oben drauf nur draht oder ist da irgendwas wasserdichtes drüber??
lg marc
 
siehe Post 41, das letzte Bild, da sieht man die teilweise Überdachung.
 
hallo
ich habe 3 volieren die teilweise überdacht sind außerdem hat jede voliere ein schutzhaus für den winter habe dies nur nicht so auf den foto`s festgehalten
so wie die jungen raus sind mache ich mal eine großaufname
MfG hampher
schaut auch einmal auf "Brutaktivität 2009" da sind auch noch ein paar fotos
 
beo

hallo
jetzt sind sie draußen
alle drei jungen sind wohl auf und werden weiter gefüttert
leider bekomme ich kein foto davon
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 85
  • 4.jpg
    4.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 84
  • 5.jpg
    5.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 82
beo

es passen nur 5 bilder



so nun ist die saison zu ende
junge Beo`s Naturbrut im angebot
gruß hampher
noch keine geschlechtsbestimmung gemacht warte noch eine woche bis sie futterfest sind
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 79
  • 7.jpg
    7.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 76
  • 9.jpg
    9.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 84
  • 10.jpg
    10.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 78
  • 8.jpg
    8.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 79
hallo
habe noch naturbrut beo`s im angebot
bitte bei intresse über PN melden
preis verhandlungssache
bitte selbstabhohlung
gruß hampher
 
hallo
so leute nun ist ja für dieses jahr die brutsaison zu ende
alle jungvögel sind in gute hände gekommen
ein paar ist im aquarium in wilhwelmshaven galandet im tropenhaus
wünsche euch allen schöne weihnacht und einen guten rutsch
und natürlich gute zuchterfolge für 2010
MfG hampher
 
Hallo,

es ist sehr schwer einen aktiven Beozüchter zu finden.
Gibt es hier im Forum Beozüchter oder kann jemand Informationen über bekannte Züchter geben?

Danke schon mal,
Gruß Zino
Hallo , Du suchst einen Beozüchter ? Dann bist genau richtig , denn nach dem tod meines letzten Beo's möchte Ich mir nämlich auch wieder einen zulegen. Mein Beozüchter den Ich ausfindig gemacht habe, der kommt aus Hof . Der verlangt pro Beo 500.-€ . Gut ab mai kannst erst anrufen , denn momentan hat er noch keine . Aber seine Nummer und die E-Mail Adresse geb ich dir auf Wunsch per PN (Benachrichtigungen) bekannt. Ich hoffe , ich konnte dir helfen .

Hochachtungsvoll ;

Gabi Hillbrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo - demnächst bin ich dann dran: möchte mir ein Paar Mittelbeos zulegen (blutsfremde, klar) - züchtet dieser Herr noch Beos? ? ? Der letzte Beitrag hier ist ja schon von 2010 - deshalb meine Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, ich suche schon ewig verzweifelt nach einem Beo.
meine letzte Hoffnung ist dieses Forum.Nun meine Frage,hast du welche zu verkaufen?
Würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Annette
 
Hallo,auch ich suche verweifelt einen Beo.Kannst du mir auch helfen?
Liebe Grüße Annette
 
Hallo

Ich könnte dir einen sehr netten Züchter in Magdeburg nennen.
Wenn du daran Interesse hättest, dann schicke ich dir die Adresse.

Von einem anderen habe ich noch eine Telefonnummer. Ob der allerdings noch züchtet weiß ich nicht. Er könnte dir allerdings vielleicht weiter helfen.

Meine Henne legt leider keine Eier. Vor zwei Jahren hatte sie im Sommer zwei Eier. Seither kommt nichts mehr. Schade :-((

Grüße
Oggi
 
hallo Vogelfreunde
in diesem jahr scheine ich ja mal wieder ein bischen Glück zu haben
Nach dem Hochwasser vor ein paar jahren hatte ich einige Vögel verloren mittlerweile konnte ich wieder ein gutes Paar Mittelbeos zusammenstellen und die mühe hat sich gelohnt.
oggi wie sieht es bei dir aus immer noch keinen erfog?
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuchterfolg hampher :beifall:
Ich habe die Bilder gesehen.
Dieses Jahr hat meine Henne endlich wieder Eier gelegt. Ich habe Schalen gefunden. Aber mit Nachzucht wird das bei meiner Beobande nichts :-) Da stimmt wohl die Chemie nicht ganz. Die sitzen zwar nebeneinander und der Hahn krault der Henne den Nacken, aber zu Nachwuchs gehört noch ein bischen mehr :zwinker: und das passiert bei meinen Beiden gar nicht. Schade,Nachwuchs wäre schön, allerdings bleibt es mir somit erspart meine zuckersüßen Küken dann in fremde Hände weiter geben zu müssen :)
 
ja leider ist es nicht so einfach ein harmonierendes Paar zu bekommen
haupsache es ist alles gesund und macht freude
gruß hampher
 
Hallo Hampher!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuchterfolg. Du schreibst es, ein bisschen Glück gehört auch dazu. Ich fand das damals schon ziemlich traurig, dass durch das Elbehochwasser solch Schaden bei Dir angerichtet wurde, zumal man ja nicht nur mal eben neue Pärchen ansetzen kann, und schon geht’s los. Um so mehr wünsche ich Dir und Deinen schwarzen Gesellen weiterhin alles Gute.
Nachdem mein Zuchthahn im heißen Sommer vor drei Jahren von der Stange gefallen ist, habe ich nicht weiter züchten wollen. Die Henne hat jetzt einen jungen Hahn, sie harmonieren auch ganz gut, aber so richtige Liebe ist es auch nicht, und ich intensiviere es auch nicht. Mein Oskar als Handaufzucht ist inzwischen auch schon 13 Jahre alt und interessierte sich absolut nicht für die Henne. Nun lasse ich meine 3 in Ruhe ihr Vogelleben hinter Gitter leben, und lasse mich jeden früh rufen, „komm mal her“ und fragen: “Na du, geht’s dir gut?“ Ich habe auf Grund der aktiven Kommunikation mit uns den Eindruck, dass sie froh und glücklich sind, es auch uns Freude macht, und so soll es auch sein.
Oggi, auch Dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass auch Du noch zu Nachzuchterfolgen kommst.
LG mfabig
 
Hallo mfabig
vielen dank für dein mitgefühl zum glück verdrängt man die schlechten sachen zu erst und geht voller hoffnung neue dinge an .
Ja in diesem Jahr läuft es einwenig besser habe gute Paare Mittelbeos brüten durch und ziehen gut auf hoffe es bleibt so. .
Dir und deinen Vögeln natürlich auch alles Gute .
MfG hampher
 
Thema: Beozüchter gesucht

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
3.862
Vanilla
V
Y
Antworten
0
Aufrufe
2.726
ylviecat
Y
mfabig
Antworten
0
Aufrufe
2.998
mfabig
mfabig
tatti-1401
Antworten
3
Aufrufe
2.043
peter&uschi
P
Zurück
Oben