Glanzsittiche

Diskutiere Glanzsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hallo Zusammen nun kann ich euch doch auch mal wieder was nettes Erzählen. Es hat mich schon lange "Gluschtet" einmal selbst junge Glanz zu...
T

Trix

Guest
hallo Zusammen

nun kann ich euch doch auch mal wieder was nettes Erzählen.

Es hat mich schon lange "Gluschtet" einmal selbst junge Glanz zu haben, und nun hat meine Henne am 17.5.02 ihr erstes Ei gelegt. Mittlerweile sind noch zwei weitere dazugekommen. Sie sitzt Vorbildlich auf ihrem Gelege und macht bis jetzt alles wunderbar.
Ich hoffe nun, dass es auch mit der Entwicklung der Kleinen und auch sonst weiterhin alles gut geht.
Ich halte euch auf dem laufendem.


Ganz liebe Grüsse

Trix
 
Jungen-Nachzucht

Trix
Hallo , wünsche Dir alles gute und volles gelingen bei Deiner (ersten ??) Nachzucht!;)
 
Hi Trix,



ich drück dir auch die Daumen das alles gut klappt. Meien Jungen Glanz müßten ende dieser Woche auskommen.


MFG
Tobias
 
@Torben und Tobias

merci fürs Daumen drücken

ja, es ist meine erste Brut und ich bin sehr gespannt ob es klappt.

Glanzsittiche sind ja ganz besonders liebevolle Eltern und deswegen bin ich auch ganz zuversichtlich!

Nun hoffe ich das die Eier befruchtet sind..
es geht ja nicht mehr lange bis man es erkennt.

liebe Grüsse
Trix
 
Ei

hallo Zusammen

meine kleine Familie wird immer grösser.
Ich habe heute ein viertes Ei entdeckt! Man bin ich gespannt...

liebe Grüessli

Trix
 
Eier bei Glanzsittichen

hi Zusammen

es sieht leider aus als wären die 4 Eier Unbefruchtet.
Bei einem bin ich mir aber nicht ganz sicher!
Die Henne sitzt aber sehr fest auf den Eiern und nun habe ich die Hoffnung dass es das nächste mal klappt.

liebe Grüsse

Trix
 
Hi Trix,


ist natürlich schade wenn die Eier unbefruchtet sind, ich hatte bei den ersten Brut meien Pärchens auch kein Glück ein Jahr später hat das gleiche Pärchen 13 Junge aufgezogen.


MFG
Tobias
 
eierei

hi Tobias


irgendwann muss ich die Eier ja rausnehmen!

Soll ich den Kasten auch gleich rausnehmen und so in zwei Wochen wieder reinsetzen oder gleich drinnen lassen?

Ich habe gesehen das meine Henne einwenig an Gewicht verloren hat, da sie von ihrem Partner nicht gefüttert wird, (sie bettelt allerdings auch nicht) vielleicht täte ihr einwenig Selbstversorgung ganz gut...

Die beiden sind übrigens etwa vier Jahre alt

neuer Anfang, neues Glück?!?!

liebe Grüsse Trix
 
Thema: Glanzsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben