Schönsittich zu kalt

Diskutiere Schönsittich zu kalt im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Also ich glaube meinen Schönsittichen ist es eindeutig zu kalt. Mein Schutzraum hat halt nur 10 Grad. Wie heizt ihr da? Ich muss ja nach draussen...
A

Annettle

Guest
Also ich glaube meinen Schönsittichen ist es eindeutig zu kalt. Mein Schutzraum hat halt nur 10 Grad. Wie heizt ihr da? Ich muss ja nach draussen offen lassen für meine anderen Vögel.
 
Hi,



also eigentlich sind Schönsittiche nicht zu kälteempfindlich, deshalb dürften 10°C ausreichend sein. Es ist nur die Frage wenn die Vögel aus eienr wärmeren Umgebung kommen und dann plötzlich nach drausen gesetzt werden.
Sonst könnte man den Schutzraum auch mit hilfe eienr Heitzlampe, die natürlich abgeschirmt sein muß, beheitzen.
Ich möchte dir hier auch mal das Buch "Grassittiche" von Horst Bielefeld aus dem Eugen& Ulmer Verlag empfehlen, dort werden eigentlich alle Fragen zu Haltung von Grassitichen sher gut beantwortet.


MFG
Tobias
 
Schönsittiche und Kälte

Hi;


dem was Tobias schrieb ist nicht viel hinzuzusetzen. Schönsittiche sind im allgemeinen nicht kälteempfindlich aber, wenn sie aus einer "Keller"- "Boden" oder sonstiger Haushaltung kommen, dann kann es schon sein, dass sie etwas empfindlicher reagieren. Grassittiche und hier vor allem der Ganzsittich haben die Angewohnheit sehr empfindlich auf nasse Kälte bzw. Nässe überhaupt zu reagieren. Die sitzen dann meist aufgeplustert herum und man könnte den Eindruck gewinnen, dass sie frieren. Zur Frage des Heizstrahlers möchte ich nichts weiter schreiben, da sind sämtliche Zeitungen voll mit Zubehöranzeigen. Wichtig ist nur dabei, die Vögel zu schützen vor einer direkten Berührung mit dem Strahler, da das Verletzungen verursachen kann.



Mfg Neuwe
 
Danke

Das Buch hab ich heute schon bei Ebay ersteigert, dann mach ich mich mal schlau.
Also ihr meint nicht das denen kalt ist. Dann sind die aber sehr zahm, sind die so? Habe doch noch garkeine Ahnung von denen.
Das Männchen kann ich sogar vorsichtig streicheln. Also bin ich davon ausgegangen das er kränkelt weil ihm sehr kalt ist.

Gruss Annette
 
Hi,



also die meisten Grassittiche sidn sehr zahm, ich kann meien Glanz auch anfassen und sie fressen mir aus der Hand obwohl ich nix mache um sie zu zähmen.
Ist den der Vogel aufgeplustert? Das ist eigentlich ein sicheres Zeichen das er sich unwohl fühlt.


MFG
Tobias
 
Nein die fühlen sich wohl und sind glaube tatsächlich so zahm. Da bin ich aber froh

Gruss Annette
 
Thema: Schönsittich zu kalt
Zurück
Oben