Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Verhalten Schönsittichhenne

Diskutiere Verhalten Schönsittichhenne im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann ich denn die Eier einfach so anfassen?! Oder mit Handschuhe? Nicht das die henne diese nicht mehr annimmt, davor hab ich etwas Angst...

  1. #11

    Standard

    Kann ich denn die Eier einfach so anfassen?! Oder mit Handschuhe? Nicht das die henne diese nicht mehr annimmt, davor hab ich etwas Angst

  2. Standard

    Hallo Shicco1,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Standard

    das kannst du ohne bedenken tun.
    schönsittiche sind recht unempfindlich gegenüber nestkontrollen.

    des weiteren ist das ein märchen mit dem anfassen und so weiter. es gibt zwar vogelarten die bei störungen ihr gelege aufgeben aber sowas ist mir von sittichen nicht bekannt.

  4. #13

    Standard

    Okay vielen Dank.

    Achso, ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt habe. Kann ich die Vögel ohne Probleme abgeben oder brauche ich eine Art Zuchtgenehmigung ?

  5. #14

    Standard

    nun lass erstmal die jungen schlüpfen.

    für schönsittiche brauchst du nichts derartiges. aber du solltest dir vielleicht noch jahresringe zulegen => dann kannst du die jungen leichter abgeben.

  6. #15

    Standard

    Ja du hast recht, bin ein bisschen aufgeregt :-)

  7. #16

    Standard

    Mittlerweile liegt das 3. Ei im Nest. Ich habe den Anschein das sie jetzt richtig begonnen hat mit Brüten. Sie kommt nur ganz kurz mal zum trinken, fressen, kacken raus. Ansonsten sitzt sie stetig im Nest. Bin gespannt ob es was wird :-)

  8. #17

    Standard

    hi,
    na wird doch und in 2 wochen werden wir dann sehen ob auch was schlüpft.

  9. #18

    Standard

    Ich finde für 2016 keine Jahresringe mehr.... So ein Mist. Und nun?! Kann doch keinen von 2017 draufziehen :-(

  10. Verhalten Schönsittichhenne
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Standard

    hi,
    wenn du keine 16er ringe mehr hast oder ran bekommst wäre es auch möglich weilche von 2017 zu nehmen. wenn du jetzt noch junge ziehst werden diese vor weihnachten eh nicht aus dem kasten kommen und wer achtet schon auf 7 tage. als ich noch wellis gezüchtet habe, hat das zuchtjahr auch schon im oktober angefangen und ich habe ebendfals das folge jahr beringt. damit ich mit den jungen an den ersten schauen anfang februar teilnehmen konnte.

  12. #20

    Standard

    Ich habe mir heute mal die Eier angesehen, es sind vier Stück und ich denke es werden auch nicht mehr. So wie es aussieht sind zwei davon befruchtet, man sieht die Äderchen darin, bei den anderen Beiden ist nichts, ich glaube das das die ersten Eier waren. Ich traue mich nicht diese raus zu nehmen... Wenn die henne auf vier Eiern sitzt, geht es ja noch oder?! Also ich meine von der Menge her, oder soll ich die zwei rausnehmen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Verhalten Schönsittichhenne


Ähnliche Themen


  1. Schönsittichhenne?: Hallo! Ich habe 2 Schönsittiche und bin davon ausgegangen, dass es ein gegengeschlechtliches Pärchen ist. Nun hat aber mein "Hahn" einen weißen Unterflügelstreifen. Ist "ER" jetzt eine "SIE" ? Bitte um Hilfe. LG Walli



  2. Erfahrungen allein - Aufzucht durch Schönsittichhenne: Hallo! Der Hahn unseres Schönsittich-Brutpaares ist leider ohne ersichtlichen Grund von der Stange gefallen. Im Nest sind 5 Junge. Die Henne hat in den zwei Tagen bisher weiter gefüttert und die Jungen sind auch sichtlich gewachsen. Heute haben wir sie beringt. Wie sind die Erfolgsaussichten, hat...



  3. Verhalten: ich wollte mal wissen was die verschiedenen verhaltensweisen von wellensittichen bedeuten. zb das schnabel knirschen oder das leise zwitschern und gackern oder was ich auch schon bei meinen beiden wellis beobachtet habe: ich hab die futterbehälteralle nebeneinander am Käfig befestigt und...



  4. Verhalten: Sooo da bin ich mal wieder! :) :beifall: :freude: Wir haben ja vor einer Woche unsere Luna geholt - wie ihr seht haben wir uns letztendlich doch für ein Weibchen entschieden. Und die ist echt der Hammer! Denn Luna ist wirklich so "typisch" Wellensittich, total neugierig, agil und vor allen...



  5. Verhalten: Hallo zusammen! Kann mir jemand weiterhelfen? Zwei Nymphensittiche sitzen auf ihrer Stange, Er schläft und Sie streckt immer wieder ihren Kopf zu ihm hin (Kopf nach unten, an seinem Bauch) was hat das zu bedeuten? Gruß Robert ?


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: