bitte überzeugt mich

Diskutiere bitte überzeugt mich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - hi allerseits, ich möchte für unser zuhause zwei weitere süsse pieper. wir haben bereits ein rosellapäarchen. meine fragen an euch gleich...
K

kessi

Guest
hi allerseits,
ich möchte für unser zuhause zwei weitere süsse pieper. wir haben bereits ein rosellapäarchen.

meine fragen an euch gleich alle auf einmal:
wie haltet ihr die bourkesittiche? was hat euch damals zum kauf überzeugt? was findet ihr an ihnen am besten?
sind sie eher ruhig oder etwas munterer, können sie singen? sind sie aggressiv?
kann man sie wie wellis halten? wie lange leben die meisten?
können diese auch überzüchtet sein wie wellis? was ist beim futter zu beachten? kann ich sie in einem welli käfig halten/später welli voliere???


danke
 
Hallo Kessi,

ich antworte dir mal hier, du hast ja Fragen, die eigentlich zusammengehören, an verschiedenen Stellen gestellt *gg.

Fotos von Schmucksittichen: guck mal hier ;):

http://www.vogelfoto.de/fotos/search.php3?wo=Vogelart&keyword=Schmucksittich

Und bei dem Link hier musst du dich durchklicken, am besten erstmal auf „Grassittiche“. Da gibt es Photos und es werden auch die meisten deiner Fragen beantwortet.
http://www.neophema.de/

Zu einer Frage antworte ich dir hier gleich mal: du kannst bzw. solltest natürlich keine der Grassitticharten in einem Wellikäfig halten !
Ich halte ein Pärchen in einem Käfig von 1m Länge, 0, 60m Tiefe und 0,90 Höhe. Das entspricht der empfohlenen Größe für ein Pärchen, bzw. ist sogar ein bißchen größer. Sie nutzen den Raum und fliegen häufig längere Zeit hin und her, von einer Seite auf die andere, wenn sie keinen Freiflug haben. In einem Wellikäfig wäre das garnicht möglich.
Ansonsten lies dich mal hier im Forum durch, da gibt es schon jede Menge Themen zum Bourkesittich :).
 
ok vielen dank. ich glaube das mit den bourke kann ich eh vergessen, sie sidn wohl dämmerungsaktiv...das würde bedeuten wenn meine zwei beiden daheim schlafen, werden diese dann munter und umgekehrt, das würde krieg bedeuteten ...
 
Thema: bitte überzeugt mich
Zurück
Oben