Papiere beim Kauf/Verkauf

Diskutiere Papiere beim Kauf/Verkauf im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, beim Kauf oder Verkauf von Einheimischen müssen doch Papiere mitgegeben werden. Allerdings habe ich viele verschiedene...
E

Eos

Guest
Hallo Leute,

beim Kauf oder Verkauf von Einheimischen müssen doch Papiere mitgegeben werden.

Allerdings habe ich viele verschiedene Ausführungen gesehen.
Gibt es keine einheitlichen Papiere?

Kann mir jemand Blankos per PN schicken ?

Danke !

Gruß
Eos
 
Ich habe welche vom BNA die kann man sogar im Acrobat Reader am PC ausfüllen - bei Interesse bitte per Email nicht PN melde!
 
Da hätte ich auch noch eine Frage die nen bischen zum Thema gehört. Wenn ich nur Mutationsvögel anschaffe, aber aus diesen Naturvögel fallen, wie werden die der Behörde dann gemeldet? Weil ich in Niedersachsen Mutationen ja nicht melden muss, und von daher auch keine Papiere von den mutationsfarbigen Elterntieren habe ???
 
Meldepflichtige Mutanten in Niedersachsen

Hallo Swen,
nur die Vögel, die auch vom "Laien" als Mutation erkennbar sind, müssen nicht gemeldet werden. Alle anderen sind zum melden. Ich würde alle heimischen Mutanten mit Pflicht-Ringen kennzeichnen und auch melden, dann bist Du auf der sicheren Seite. Denke daran, dass Du Nachzuchten ggf. in andere Bundesländer abgeben willst. Dort müssen sie Pflicht-Ringe tragen und gemeldet sein.

Gruß

Thomas
 
Thema: Papiere beim Kauf/Verkauf

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.288
Melanie B.
M
L
Antworten
19
Aufrufe
1.929
harpyja
harpyja
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.442
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben