Frage zum 2ten Vogel

Diskutiere Frage zum 2ten Vogel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Also fogendes: Ich habe einen Mosambique Hahn, der ist schon ja gut und gerne knapp 2 Jahre bei mir. Jetzt würde ich mir gern einen 2ten Vogel...
S

Sasuke

Mitglied
Beiträge
78
Also fogendes: Ich habe einen Mosambique Hahn, der ist schon ja gut und gerne knapp 2 Jahre bei mir. Jetzt würde ich mir gern einen 2ten Vogel anschaffen. Ich würde mir gern entweder ein Zebrafinken Pärchen kaufen oder auch ein japanisches Möwchen als pärchen. Wäre das gut? Also würde sich mein Hahn noch mit den anderen verstehen oder würde er sie eher vertreiben wollen weil er es als sein Revier ansieht?
 
Moin,
Wie wäre es denn, wenn Du ein entsprechendes Weibchen dazu setzt?
Ansonsten solltest Du den Vogel an jemanden abgeben, der ihn auch zur Zucht einsetzen würde!
Gruß
Jörg
 
Moin,
Wie wäre es denn, wenn Du ein entsprechendes Weibchen dazu setzt?
Ansonsten solltest Du den Vogel an jemanden abgeben, der ihn auch zur Zucht einsetzen würde!
Gruß
Jörg

Das Problem ist, es gab eine Henne die beiden haben sich ständig bekämpft und nu ist sie tot. Züchten ist mir nicht soooo wichtig, deswegen hab ich gefragt. Weil einige auch sagen es wäre besser wenn der Hahn alleine bleibt da er lieber singt und eh ein einzelgänger ist.
 
Hallo Sasuke
Also alleine lassen würde ich ihn auch nicht , denn es ist nicht unbedingt so das es ein Einzelgänger ist .

Kann sein das Dein Käfig zu klein war und er in Brutstimmung dann werden die Weibchen getrieben , und wenn Käfig zu klein - dann kann so was passieren .

So Du den Hahn abgeben magst würde ich ihn gerne nehmen , kommt dann in eine große Voliere .

Gruß Meno
 
Hallo
Mein Tip: Besorg dir ein Weibchen,setz den Vogel alleine im Käfig und stell den käfig so hin das sie sich sehen.Vielleicht vertragen die sich ja:trost:mal.Gruss Gloster
 
Hallo
Mein Tip: Besorg dir ein Weibchen,setz den Vogel alleine im Käfig und stell den käfig so hin das sie sich sehen.Vielleicht vertragen die sich ja:trost:mal.Gruss Gloster

Das Problem ist ja, sie hatten ein Zimmer in dem Sie rumgeflogen sind. Trotzdem haben sie sich ständig bekämpft. Erst als ich sie in den Käfig steckte, war ruhe und sie stritten nicht mehr. Das war dann auch egal zu welchen Jahreszeit es war.
 
Eine fremde Art zu dem Hahn zu setzen ist ja irgendwie witzlos. Wenn ein anderes Pärchen da rumfliegt, ist der Hahn ja trotzdem alleine. Wenn er keine Henne mehr bekommen soll dann tausch ihn doch ein gegen ein Pärchen anderer Art. Wenn der Hahn in eine Voli kommen würde, wäre das doch super für ihn, besser als Einzelhaltung. Da würde ich an Deiner Stelle im Interesse des Vogels entscheiden.

Gruß, Andrea
 
Hallo Sasuke
Bist Du dir sicher,das du ein Pärchen gehabt hast???? Gruss Gloster
 
Thema: Frage zum 2ten Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben