Gimpelaufzucht durch Kanarien???

Diskutiere Gimpelaufzucht durch Kanarien??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen ob die Aufzucht Nordischer Gimpel durch ein Paar Kanarien möglich ist.Habe heute drei Junge Gimpel 1...
Tja, also ich habe mittlerweile auch wirklich mit einigen Leuten gesprochen. Es gibt also wirklich jede Menge unterschiedliche Erfahrungen. Mit dem Zufüttern ist eigentlich eine gute Idee. Leider habe ich unter der Woche tagsüber nur wenig Zeit und deshalb die Möglichkeit nicht. Bin aber recht optimistisch mittlerweile. Habe eben nochmal geschaut und die Jungen waren topfit und beide Kanarien am füttern. Mal sehen was weiterhin passiert
 
Mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Kanarien füttern immer noch super. Die Henne hudert auch noch. Insgesamt sind sie nach wie vor sehr fürsorglich. Ich persöhnlich denke das die riskanteste Zeit überstanden ist. So langsam sieht man auch was aus den beiden mal wird. MFG MR.Wyandott
 

Anhänge

  • 24.07.08 001.jpg
    24.07.08 001.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 70
  • 24.07.08 003.jpg
    24.07.08 003.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 69
  • 24.07.08 018.jpg
    24.07.08 018.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 70
  • 24.07.08 019.jpg
    24.07.08 019.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo

Man sieht das die Jungen gut gefüttert werden. Sie werden es schaffen!!!:beifall:

Bei mir hat vor einigen Jahren auch eine Kanarien Henne ohne Probleme zwei Junge Dompfaffen aufgezogen. Leider war mir die Dompfaff Henne gestorben, aus diesem Grund musste ich diesen Weg gehen.
 
Freut mich aber, daß es so gut geklappt hat. Wenn sie bis jetzt gefüttert haben werden sie auch weiter füttern.

Gruß, Andrea
 
Hallo Leute, vorgestern sind die Jungen ausgeflogen. Wie man auf dem Bild sehen kann hat das hintere Junge leichten entwicklungsrückstand, aber ich hoffe das wird noch. Das vordere ist jedenfalls recht gut gelungen. Die beiden Zieheltern füttern in einer Tour. Hat also in sofern auf jeden Fall bisher geklappt und man sieht das es möglich ist. MFg MR.Wyandott
 

Anhänge

  • 30.07.08 003.jpg
    30.07.08 003.jpg
    23 KB · Aufrufe: 68
Thema: Gimpelaufzucht durch Kanarien???

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.337
g-31524
G
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben