Mexikozeisige + Yarrelli

Diskutiere Mexikozeisige + Yarrelli im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Heute habe ich 2,2 Mexikozeisige bekommen. Wunderschöne Vögel. 8 Mon. alt und gesund. Der Preis den "User Pretty Face" vorgeschlagen hat, wurde...
Das kann nicht sein. Dieser Yarrell; die Eltern wurden in der Nähe einer Tabakplantage gefangen, ist ein Rauchervogel, daran kann es nicht liegen. Die anderen Rauchervögel ziehen ihre Jungen auch auf.
Beste Grüße
 
Das kann nicht sein. Dieser Yarrell; die Eltern wurden in der Nähe einer Tabakplantage gefangen, ist ein Rauchervogel, daran kann es nicht liegen. Die anderen Rauchervögel ziehen ihre Jungen auch auf.
Beste Grüße

Stimmt nicht! Tabakpflanzen sind keine Zigaretten und werden nicht geraucht!
 
Nordost-Stieglitze (portuegisch Carduelis yarrellii) bekommen viele frische Luft mehr in freıer Natur als in geschlossenem Zimmer mit dem Tabakrauch!!!!
 
Heute habe ich, trotz Nikotin- und Flattulationsausdünstungen, drei junge Mexikanerzeisige beringt. Morgen oder übermorgen kommt der letzte an die Reihe.
Dampfende Grüße August
 
Den Text kenne ich, den habe ich selbst geschrieben oder so! Hast du sonst nix drauf? Was ist mit Flatulation, oder schadet Luft den Vögeln auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Text kenne ich, den habe ich selbst geschrieben oder so! Hast du sonst nix drauf? Was ist mit Flatulation, oder schadet Luft den Vögeln auch?

Das kommt ganz auf die Methan-Konzentration Deines "Rektal-Hustens" an, ist sie zu hoch, können brennbare Gase in Kombination mit einer brennenden Zigarette in einer Stichflamme enden!

Lass krachen Keule!!!!:D:D

Vielleicht solltest Du sicherheitshalber etwas Asbest zufüttern, dann nehmen die Vögel sicher keinen Schaden.:D:D:D

Cool, manchmal macht ein Forum doch noch etwas Spaß, wenn man sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Weiter so August!:zwinker:
 
Das kommt ganz auf die Methan-Konzentration Deines "Rektal-Hustens" an, ist sie zu hoch, können brennbare Gase in Kombination mit einer brennenden Zigarette in einer Stichflamme enden!

Hi
Bis hin zu größeren Verpuffungen. Eine' in der Folgezeit möglicherweise
aufkommende Vogelkahlköpfigkeit dürfte infolgedessen nicht von
Grabmilben ursächlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isch laach misch kapott!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hessde Laaachjaas inne Jedäärm oder wieso mussde so herchzlisch laaache? :D
 
Mexikozeisig-Jungvögel - So ist das Leben!

Kommen und gehen - völlig normal!
4 junge Mexikozeisige-10 Tage alt.jpgVier Jungvögel.jpgMexikoweibchen krank.jpgRauchen gut?.jpg

Beste Grüße August
 

Anhänge

  • 4 junge Mexikozeieisge an Beifuß-10 Tg. alt.jpg
    4 junge Mexikozeieisge an Beifuß-10 Tg. alt.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 49
Es geht weiter!

Das Ende naht! Den Vogel hätte ich gerne für die Zucht eingesetzt.

Kurz vor dem Ende2.jpgKurz vor dem Ende.jpgMexikoweibchen 08- Todesursache unbekannt!.jpg

Beste Grüße August
 
Yarrellzeisige 2009

Hier ein paar Bilder ohne Schrecken! Papa zieht die Jungen alleine auf.

Yarrell, 1,0-2 Jahre alt - Zuchtmännchen.jpgSorgenkind.jpg0,1 Yarrellii, 10 Tg. nach dem Ausfliegen.jpg0,1 Jungvogel.jpgPapa und Tochter-Beifuß.jpg


Beste Grüße August
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Leben ist manchmal eine Sch...eibe, aber der Papa ist ein Braver, das wird schon.
 
Du rauchst im Vogelzimmer! :nene: 8o:+kotz:

Dein Mexikozeisig starb durch den Nikotingift!

Ich kaufe Dir keine Vögel!

Eine Kollegin von mir hat wieder Herzinfarkt und liegt im Krankenhaus, weil sie zu viel geraucht hat.

Ein Bekannter von meiner Mutter ist schon seit sehr lange Zeit sehr schwerkrank und raucht noch immer sehr viel! Er ist viel jünger als meine Mutter!

Mir interessiert nicht Deinen Spaß!
 
Du rauchst im Vogelzimmer! :nene: 8o:+kotz:

Dein Mexikozeisig starb durch den Nikotingift!!

Woher willst Du das so genau wissen? Das gelbe Gefieder ist bei Mexikos normal und muß nicht vom Rauchen sein.:zwinker:

Ich kaufe bei Dir keine Vögel!

Mußt Du ja auch nicht, es bleibt jedem selbst überlassen, wo er seine Vögel holt. Insofern bin ich froh, daß August hier so offen über seine Haltungsbedingungen und Räuchermethoden berichtet. Das erhöht die Transparenz und hat sicher einen gewissen Zug von Ehrlichkeit. :zustimm:

Ich würde Euch nur ungern ein Foto mit einem meiner Vögel in unsauberer Umgebung präsentieren. Wobei es natürlich jedem klar ist, daß es bei 1x Saubermachen pro Woche sicher nicht so sauber aussehen kann wie z.B. die Boxen auf meiner HP (alles gerade frisch gereinigt). Ich finde es gut, daß man hier mal so intime Einblicke in eine Vogelstube bekommt, obwohl die Haltungsbedingungen sicher nicht immer meiner Philosophie von Vogelhaltung und -zucht entsprechen. Dies sei aber bitte jedem selbst überlassen, solange die Tiere nicht darunter leiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Mexikozeisige + Yarrelli

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.043
azrailbebek
A
N
Antworten
22
Aufrufe
5.888
Moni
M
klause
Antworten
10
Aufrufe
3.637
klause
klause
K
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Klages
K
Zurück
Oben