Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kann mir jemand sagen, wie man Eifutter selbst herstellt. Meine Dompfaffen nehmen kein käufliches Eifutter auf (orlux). Kann man Eifutter mit...
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Kann mir jemand sagen, wie man Eifutter selbst herstellt.
Meine Dompfaffen nehmen kein käufliches Eifutter auf (orlux).
Kann man Eifutter mit Rusk,Keimfutter,Mehlwürmer mischen.
 

Anhänge

  • CIMG1032.jpg
    CIMG1032.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 79
Hi zecki !!

Meine Dompfaffen nehmen kein käufliches Eifutter auf.

Wenn die Dompfaffen es nicht schon kennen Eifutter zu fressen mußt du sie auch erst dran gewöhnen. :idee:
Haben sie denn schon im letzen Jahr Eifutter bekommen ?? Oder hast Du sie vielleicht von jemand anderen / Züchter erst diesjahr bekommen ?? Frage den doch mal wie & was er gegeben hat.

Kann man Eifutter mit Rusk,Keimfutter,Mehlwürmer mischen.
Klar kann man. Aber Vögel haben unterschiedliche vorlieben - die einen mögen es gemischt - andere wieder alles separat.
Schau mal hier: KLICK
 
Es gibt auch noch andere Eifuttersorten außer Orlux ;).
 
jooo ce e de e :D

Jetzt ohne Blödsinn, bei uns haben die Gimpel früher das Eifutter erst dann angenommen, wenn sie Junge hatten, vorher nicht oder nur so wenig, daß man davon nichts gemerkt hat. Mische einmal gefrorene Pinkies unter oder gefrorene oder lebende Buffalos. Sorge für viel halbreifen Samen von allen möglichen Gräsern und Kräutern. Vieles wird wirklich erst dann gefressen wenn Junge da sind.
Mit Mehlwürmerm wäre ich sehr vorsichtig, damit hatten wir bei asiatischen Kernbeissern große Probleme
 
Mitte März gibt es ja kaum halbreife Samen u. Gräser, Löwenzahn u. Vogelmiere fängt jetzt so langsam an u. ich sehe immer zu das ich die Zucht solange hinziehe bis alles ausreichend vorhanden ist. Versuch doch mal das Fauna- Aufzuchtfutter für Waldvögel, gibt es bei Quicko und kostet 7,25 Euro pro 1000 g und das mischt du unter das Keimfutter. Das wird eigentlich sehr gerne genommen ist aber alles Gewöhnungssache aber wichtig ist doch, dass sie es nehmen wenn die JV gefüttert werden.

Gruß, Andrea
 
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.054
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.741
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.685
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben