Kahler Kopf

Diskutiere Kahler Kopf im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe 4 Junge Birckenzeisige 12-8 Wochen alt in einer Voliere. Aber heute waren zwei kahl am Kopf und sie haben sich auch gezanckt. Das...
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Ich habe 4 Junge Birckenzeisige 12-8 Wochen alt in einer Voliere.
Aber heute waren zwei kahl am Kopf und sie haben sich auch gezanckt.
Das komische ist das einer 12 Wochen alt ist und der andere 8 Wochen alt,
soll ich sie jetzt drehnen oder beisammenlassen.
 

Anhänge

  • CIMG1385.jpg
    CIMG1385.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG1395.jpg
    CIMG1395.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 70
Da kommt Streit auf! Ist der Raum zu klein? Können sich die Vögel aus dem Weg gehen? Gib mal mehr Futtermöglichkeiten,-denn da entsteht meistens der Streit. Mein Tipp: In größere Voliere umsiedeln.
Gruß
Manfred
 
Also ich würde mal behaupten - die beiden haben sich in der Nacht erschreckt und sich die Köpfe an der Volierendecke geschrammt. Dieses Problem kenne ich zu gut - mir ist es ein Rätsel weshalb JV - insbesondere Dompfaffen - sich bei Nacht oft die "Birne" anklopfen...0l
 
Mit dem Nachts erschrecken, das habe ich in der AV auch
ab und zu. Aber immer nur bei den jüngsten Tieren.
Da kann man wohl nichts machen, ausser die Jüngsten im Haus
lassen, aber das kommt bei mir nicht in Frage. Denn ich denke,
dass die Zeit in der AV ihre schönste Zeit des Jahres ist.
mfg
 
Das kenne ich schon seit dem ich Zeisige halte. Warum es passiert, weiß ich auch nicht. Es ist bei Altvögeln genauso beobachtet worden, wie bei Jungvögeln. Geht man der Sache nach, entdeckt man hin und wieder einen Nachtfalter (Motte), das könnte ein Grund sein. Es können aber auch Geräusche sein, die wir gar nicht bemerken, die Vögel wohl. Ich halte meine Vögel nur im Innenbereich meiner Wohnung. Man kann, wenn man die Möglichkeit hat, seinen Vögeln ruhig die "schönste Zeit des Jahres" gönnen.
Beste Grüße
 
Ich hab das auch immer bei den Domies in der AV, hat mich aber der TA draufgebracht, dass die sich da antoßen denn ich hatte schon wieder Panik vor Milben. Jedenfalls nach der Mauser ist alles wieder voll befiedert.

Gruß, Andrea
 
Thema: Kahler Kopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.787
Sabrina625
S
B
Antworten
36
Aufrufe
3.851
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben