Welcher Magellanzeisig ist das?

Diskutiere Welcher Magellanzeisig ist das? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Diese Fotos wurden mir heute Abend von einem alten Zuchtkollegen übermittelt. Er möchte die Vögel gerne erwerben, weiß aber nicht um welche...
S

segalk

Guest
Diese Fotos wurden mir heute Abend von einem alten Zuchtkollegen übermittelt. Er möchte die Vögel gerne erwerben, weiß aber nicht um welche Unterart es sich handelt. Die Vögel sollen sehr klein sein , etwa 10 cm! Alles Nachzuchten.

IMG_1613.JPG IMG_1614.JPG IMG_1617.JPG IMG_1618.JPG
 
Hallo Segalk(oder andersrum gelesen KLAGES),
ich weiß nicht ob Jemand hier im Forum sich so gut mit den Unterarten des Magellanzeisiges auskennt.Es sind aber sehr hübsche Vögelchen und dann nur ca. 10 cm klein! Der Kollege kann sie ruhig erwerben.
Schöne Grüße
Waldemar
 
Das kann ja nach diesem Thema eigentlich fast nur ne "Fangfrage" sein oder? Zumal es offenbar beringte Nachzuchten sind...

Oder kamen in 2009 "Naturbruten" der Magellanzeisige rein, von denen genau bekannt ist, aus welcher Region sie stammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich oder mein Kollege wüssten um was für eine Unterart und aus welcher Region sie stammen, hätte ich diese Frage nicht auf sein Bitten hin, gestellt.
 
Ok, sei es dem Kollegen gegönnt segalk! :bier:
Vielleicht traut sich ja wirklich jemand anhand dieser Bilder eine Unterartenprognose zu wagen...
Hier nochmal ein paar Anregungen zur Bestimmung.


Ich hatte aus dem zitierten Thema den Schluß gezogen, daß es keineswegs mehr möglich sei den Magellanmischmasch in Züchterhand irgendeiner Unterart zuzuorden. Selbst wenn man Frischimporte bei einem einzigen Händler holen würde bekäme man meist mehrere Unterarten geliefert. Die einzige Unterart, die sich sicher bestimmen ließe sei C. m. paula, wegen der geringen Größe von 8-9 cm und der intensiven Gelbfärbung...
So Ähnlich stands im verlinkten Thema, bin daher etwas verwirrt, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
sssss Wieso war der Post auf einmal doppelt?? Bin doch nur auf Beitrag bearbeiten gegangen!! Mist! :D sssss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dem Kollegen sofort gesagt, das eine Anfrage hier nichts bringen wird! Aber er bat mich, es trotzdem zu versuchen. Er will die Vögel nun doch nicht erwerben. Es werden Kordilleren- und Dickschnabelzeisige, für 1500,- € pro Paar angeboten, vielleicht greift er da ja zu.
 
Ich hatte dem Kollegen sofort gesagt, das eine Anfrage hier nichts bringen wird! Aber er bat mich, es trotzdem zu versuchen. Er will die Vögel nun doch nicht erwerben.

Das sind doch schöne Tiere! Wenn er passende Partner dafür fände, wäre es doch ok die Tiere zu nehmen bevor sie in anderen Spinus magellanicus europaeus aufgehen ...auch wenn die Unterart aktuell nicht bestimmt werden kann.

. Es werden Kordilleren- und Dickschnabelzeisige, für 1500,- pro Paar angeboten, vielleicht greift er da ja zu.
Das ist doch mal ein Schnäppchen ;-)

Gruß
Jörg
 
Kordilleren- und Dickschnabelzeisige, vorausgesetzt, er kauft die Vögel, kann er aber in den nächsten zwei bis drei Monaten noch tauschen. Dann können die Vögel evtl. blutfremd eingefroren und präpariert werden.
 
Der war gut segalk :D

Zumal sich bei der langen Haltbarkeit eines Präparats auch der Preis pro Jahr relativiert :D

Bilder dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welcher Magellanzeisig ist das?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Gurry
G
C
Antworten
24
Aufrufe
22.344
OR-Michi
OR-Michi
G
Antworten
16
Aufrufe
5.159
Gurry
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.805
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben