Farbe Weiss

Diskutiere Farbe Weiss im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo da ich nochmals Voliere baue wollte ich sie im Innenbereich Weiss streichen,bis jetzt hab ich immer alles natur gelassen nur gefällt mir...
B

bindenschnabö

Guest
Hallo da ich nochmals Voliere baue wollte ich sie im Innenbereich Weiss
streichen,bis jetzt hab ich immer alles natur gelassen nur gefällt mir der kontrast
besser Rote Vögel und hintergrund Weiss,welche Farbe sind auch Fichtenkreuzschnabel im Voliere
wäre gut geeignet?Hab was von Schlagweis gehört nur soll da ein Desinfektmittel drin sein?
 
Hi Maddin !!

Schlagweiß ist wohl was auf Kalkbasis. Gibt auch den sogenannten Branntkalk etc dem man mit Wasser anmischt und den Schlag streicht.
Ob das zu empfehlen ist - kein Plan. Aber meine das Geflügel- und/oder Tauben-Fritzen das benutzen.
Meine zu wissen, daß es mein Onkel immer im Taubenschlag/Hühnerstall gemacht hat. Aber da war ich noch ´n Köttel ;)
Aber vllt ist ja einer der "Alten Hasen" in der Lage dazu was zu sagen.
Wie gesagt - ohne Gewähr !!

PS: Das sagt Wiki dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Martin,

da du einen Anstrich für INNEN suchst, kannst du jede weiße Innenfarbe kaufen und verwenden. Diese sind auf Verschluckungen von Kindern getestet. Zudem besteht der Großteil solcher Anstrichfarben aus Titandioxid + ausreagierten Bindemittel und den nicht mehr vorhandenen VOC`s.

Von daher viel Spass beim streichen :)

PS: Gibts eine Einweihungsparty ?
 
Vielen Dank ich werde mir im Baumarkt mal Eimer holen,
klar einige sind herzlichst eingeladen!!!
Schnabö Heil:)
 
Latexfarbe geht auch gut, da man die dann gut abwischen kann. Wurde uns vom Maler auch als unbedenklich empfohlen....
 
Da hab ich ja jetzt richtige Auswahl,solte eben nicht nur ungiftig sein für evtl Nagebedürftige,
sondern auch wenn ich abwischen will bzw sauber machn will nicht die ganze farbe am lappen hab
 
Thema: Farbe Weiss
Zurück
Oben