Nest für Gimpel

Diskutiere Nest für Gimpel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Nest für Gimbel Hallo, ich bin eigentlich Kanarienzüchter, habe mir aber aus Spaß an der Freude ein Gimbelpärchen zugelegt. Jetzt möchte...
K

KarinH

Guest
Nest für Gimbel

Hallo,

ich bin eigentlich Kanarienzüchter, habe mir aber aus Spaß an der Freude ein Gimbelpärchen zugelegt.

Jetzt möchte ich natürlich gerne auch Junge ziehen.

Die Gimbel werden zur Zeit in meiner Kanarienhütte in einer Flugbox von einer Größe h 1m / t 60 cm / l 3m gehalten. Zum Brüten habe ich ihnen ein Kanariennest an das Gitter gehängt. Nimmt das Weibchen so etwas an?

Zweige usw. kann ich nicht rein tun, da ich sonst die Schubladen nicht mehr sauber machen kann.


Gruß
 
Hallo

ein Kanariennest reicht nicht aus.
Es müssen mehre Nester an verschiedenen Stellen in der Flugbox angebracht werden, damit das Weibchen eine größere Auswahl hat. Ich würde dort wo das Nest hängt, aussen am Gitter Tannengrün aufhängen, dadurch fühlt sich das Weibchen sicherer und nimmt das Nest schneller an.
 
Hallo Seb,

vielen herzlichen Dank!!!

Das werde ich nachher gleich machen.

Bin mal gespannt wie es klappt.

Gruß
 
Gimpel Nestbau

Hallo Karin,

mein Gimpelweibchen ist gerade mit dem bau ihres Nestes fertig.

Sie hat ein Nest aus Birkenreisig, Kokosfasern und kurzen Pferdehaaren gebaut. Das Nest wurde von ihr in einer
Astgabel angebracht obwohl ich Nistklötze und Kanariennester eingebrachte hatte. Das Nest ist aber
trotzdem sehr stabil und ich denke das
es das eierlegen brüten und aufziehen der Jungen problemlos übersteht.

Gruss Konni :0-

http://www.the-birdhouse.de
 
Thema: Nest für Gimpel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben