Brauche DRINGEND HILFE !!!

Diskutiere Brauche DRINGEND HILFE !!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo an alle ! Hab ein Problem und zwar dieses: Habei eine Mosambik Girlitz Henne, Alter weiss ich nicht genau. Sie wurde von ihrem Vorbesitzer...
M

Marinaweiss

Guest
Hallo an alle !
Hab ein Problem und zwar dieses: Habei eine Mosambik Girlitz Henne, Alter weiss ich nicht genau. Sie wurde von ihrem Vorbesitzer allein gehalten und auch bei mir längere Zeit. Heute hab ich ihr einen Hahn dazugegeben, und was macht sie ? Sie vertreibt ihn überall und pickt nach ihm :heul: Ich habe sie jetzt in einen anderen Käfig gesetzt und mein Hahn hat Sehnsucht nach ihr. Er würde sich mit ihr vertragen, andersrum aber nicht. Deshalb meine Frage(n): Ist es noch möglich, mein Weibchen zu vergesellschaften nach dieser langen Zeit ? Was ich persönlich aber nicht glaube. Oder soll ich meinem Hahn eine Henne aus der gleichen Zucht und in seinem Alter geben ? :s Ich glaube, ich werde es so machen. Na ja, aber ich habs wenigstens versucht :+keinplan

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Marina
 
Hallo,
hab Geduld, setz die Käfige nebeneinander, so das sie sich hören und sehen können. Vielleicht dauert es ja einige Wochen.
Die 0,1 war lange allein und meint, sie müßte ihr Territorium verteidigen.
Wenn du sie nach einigen Wochen wieder zusammensetzt, gib die 0,1 in den Käfig des 1,0, nicht umgekehrt.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marina,

beherzige den Rat von Sigg und es sollte klappen.
 
Thema: Brauche DRINGEND HILFE !!!
Zurück
Oben