wie beleuchte ich mein raum

Diskutiere wie beleuchte ich mein raum im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ei alle zussammen ich will in die nächste zeit mein zucht raum in keller einrichten da es wenig belichtet ich muss ich auf...
Hallo Emil!

Es gibt viele Deutsche, die nicht so gut deutsch sprechen und schwierig verstehen, vor allem die Fremdwörter!

Ich habe bemerkt und festgestellt, daß Du zu wenig über Cardueliden geschrieben hast. Ich glaube, daß Du wenig über Cardueliden erfahren hast und noch ein Kind bist.

Es ist sehr wichtig, daß die Carduelidenzüchter/-halter, wie hier auch, Probleme haben, die Fragen zum Erfahrungsaustausch haben und auf Antworten warten, vor allem für die Zucht, Verpaarung, Haltung, Pflege, Volierengröße, Verträglichkeit, Fütterung, Gesellschaft mit andere Vögel, Volierenbau, Krankheiten, Behandlungen, Volierenausstattung, Mutationen, Mischlinge, Wasser, Verhalten der Vögel, Brutzubehör, Ringe, Anmeldung bei Behörde, Beleuchtung, Wetter, usw. Das ist viele! Nicht genug!

Die Unterhaltung ohne Vögel, wie Quatsch, Witze usw. gehört nicht hier, sondern in Markplatz-Forum (siehe unten!)
 
hi danni

danni du bist ein lieber ,hilfsbereiter mensch, u. wenn da neulinge fragen haben, hab ich schon bemerkt,bist du einer der fleisigsten moderatoren im vogelnet.
du willst auch keine fehler machen,aber ich klaube, das du oft aus viel zu alten bücher ratschläge weiter gibst.
mfg willi
 
Hallo Willi!

Danke für Deine nette Antworten! :blume:

Nö, ich habe viele Vogelbücher aus 70er, 80er und 90er Jahren und einige aus 20er bis 50er Jahren. Ich habe viele Fachzeitschrifte von Gefiederte Welt, Voliere, Kanarien-/Vogelfreund, Rundbrief von WVP, VDW-Verbandhefte, AZ-Vogelfachzeitschrift und WVZ-Hefte durchgelesen.

Ich habe damals die Waldvogelzüchter in der Versammlung kennengelernt und die Volieren bei Ihnen besichtigt und ihre Vögel beobachtet.

Ich war 10 Jahre alt und hielt meine erste Vögel, ein Paar Spitzenschwanzbronzemännchen, als ich die "Riesenelsterchen" als falsche Artname für sie nannte, später hielt ich 3 exotische Weichfresser und 13 afrikanische Prachtfinken. Seit 17 Jahre halte ich die Cardueliden. Mein erste Cardueliden war Kapuzenzeisig, mein erste einheimische Birkenzeisig. Ich habe 2 Jahre meine Cardueliden erfolgreich gezüchtet--> mein Bericht!.

Ich züchte diesen Jahr meine Zeisige. Mein Zeisig brütet seit eine Woche. In nächsten Woche sollen die Jungen schlüpfen.

Eine schöne Wochenende! :)
 
Ich möchte hier mal grundsätzlich etwas klarstellen.
Ich habe Danny nicht kritisiert wegen seiner Rechtschreibung, sondern weil ich nicht verstehen konnte, was er mit einer täglichen Beleuchtungsdauer von 0,5 - 8 Stunden gemeint hat,
Da er aber nicht versucht hat, zu erklären, wie es nun zu solchen seltsamen Zeiten kommt, sondern begann mir das Dezimalsystem zu erklären, was ich für eine Frechheit hielt, bin ich dann wesentlich energischer geworden.
Die Logik bleibt mir bis heute verschlosen, das meinte ich mit blabla, nach dem Motto: ich verstehe nur "Bahnhof".
Zudem die berühmte halbe Stunde ja auch kein Thema mehr ist.
Ich diskriminiere keine Leute, aber ich erwarte schon von einem Moderator, daß er seine Darstellung so rüberbringt, das keine neuen Ungereimtheiten entstehen!
Und sollte Unverständnis geäußert werden, so wird die Sache konkret dargestellt und nicht versucht anderen zu erklären, daß ein viertel Liter 250 Milliliter sind.
Klaro.
Schönes Wochenende miteinander
Gruß
Siggi
 
DannyK schrieb:
Hallo Emil!

Es gibt viele Deutsche, die nicht so gut deutsch sprechen und schwierig verstehen, vor allem die Fremdwörter!

Ich habe bemerkt und festgestellt, daß Du zu wenig über Cardueliden geschrieben hast. Ich glaube, daß Du wenig über Cardueliden erfahren hast und noch ein Kind bist.



Die Unterhaltung ohne Vögel, wie Quatsch, Witze usw. gehört nicht hier, sondern in Markplatz-Forum (siehe unten!)


hallo danny,

§1 der moderator hat recht!
§2 sollte der moderator mal kein recht haben tritt automatisch §1 in kraft.

Ja "papa danny" du hast recht.
 
Thema: wie beleuchte ich mein raum
Zurück
Oben