Kapuzenzeisigjunge - Färbung

Diskutiere Kapuzenzeisigjunge - Färbung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Allerseits, gestern sind meine Kapuzenzeisige der zweiten Brut ausgeflogen. Dabei fällt mir auf, dass alle drei einen ziemlich...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

gestern sind meine Kapuzenzeisige der zweiten Brut ausgeflogen.
Dabei fällt mir auf, dass alle drei einen ziemlich hellgelbbräunlichen Bauch haben. Die Vögel aus der ersten Brut waren etwas dunkler. Die Fütterung war immer die gleiche, darin kann es meiner Meinung nach nicht gelegen haben.

Hier einmal die Fotos zum Vergleich:
Auf dem 1. Foto ein Jungvogel aus der ersten Brut am Tag des Verlassen des Nestes.
Auf dem 2. Foto ein Jungvogel von heute (gestern Nest verlassen)
Auf dem 3. Foto einmal ein Bauchansicht aller drei Jungen, die gestern das Nest verlassen hatten.
 

Anhänge

  • ©K260705a.jpg
    ©K260705a.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 163
  • kap180905a.jpg
    kap180905a.jpg
    19 KB · Aufrufe: 163
  • kap180905b.jpg
    kap180905b.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 165
Hallo Ulrike,

ich würde sagen, alle 3 sind Hähne, die Weibchen sind die Blasseren.

Gruß Andreas
 
Hallo,

es scheint sich also zu bewahrheiten, was ihr mir geantwortet hattet:
Alle 4 Vögel der ersten Brut sind (ganz offensichtlich) Weibchen und die drei der zweiten Brut Männchen.... Nix gemischtes, seltsam, oder?

Jetzt weiß ich zukünftig Bescheid. Danke.
 
Thema: Kapuzenzeisigjunge - Färbung

Ähnliche Themen

Rollertaube
Antworten
12
Aufrufe
2.211
soay
soay
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
397
Marius2111
Marius2111
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
598
rotekanarie
rotekanarie
Zurück
Oben