Lautstärkenverstellbarer Clicker

Diskutiere Lautstärkenverstellbarer Clicker im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Es gibt doch immer wieder Vögel, die vor dem Click des Clickers Angst haben, weil es so laut und ungewohnt ist. Ich hab mir jetzt einen...
J

Jolly

Guest
Hallo!
Es gibt doch immer wieder Vögel, die vor dem Click des Clickers Angst haben, weil es so laut und ungewohnt ist.
Ich hab mir jetzt einen neuen Clicker zugelegt, da lässt sich die Lautstärke verstellen mit so nem kleinen Schiebeknopf an der Rückseite. Ich denke mal, das wär ne gute Alternative für scheue Vögel, anstatt den Clicker anfangs in die Hosentasche zu stecken um ihn zu dämpfen.
Wenn man den Clicker ganz leise stellt, ist das Geräusch wirklich nicht erschreckend.
Den lautstärkenverstellbaren Clicker gibts beim Hagebaumarkt für zwei Euro, ist glaub ich von Trixie, in der Hundeabteilung.
Wollt ich euch nur mal erzählen, falls es jemanden interessiert...
Liebe Grüße,
Jolly
 
Hey Jolly

ich habe mir solch einen Cklicker auch geholt. Bei Fressnapf für 3 € , ist auch von Trixi. Allerdings finde ich, dass es doch ziemlich laut ist, auch wenn man ihn auf die niedrigste Stufe stellt. :D Ich steck ihn deshalb trotzdem ihn die Hosen/Jackentasche. Aber dieser Cklicker ist echt empfehlendswert:zustimm: ( gerade wegen der Lautstärkeregelung, obwohl... wie schon gesagt :zwinker: )
 
Hm...eine gewisse Lautstärke müssen die Clicker ja wahrscheinlich auch haben, sonst reagieren die Vögis gar nicht darauf. Aber im Gegensatz zu meinem alten Clicker ist das Geräusch auf leisester Lautstärke echt erholsam.:zwinker:
LG,
Jolly
 
Jo :D Aber kommt warscheinlich auch drauf an mit welchen Vögeln man Cklickert, warscheinlich ist es für Wellis lauter als für Aras ( beispielsweise). Stimmt das überhaupt?:D
 
Thema: Lautstärkenverstellbarer Clicker

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.802
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.872
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben