No. 5 ist auch dabei!

Diskutiere No. 5 ist auch dabei! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Dieser Thread soll die Clickerbiografie des kleinen Neo werden. Neo hing Dienstag (09.12.03) am Gitter des Welli-Käfigs, als ich eigentlich...
E

Eilika

Guest
Hallo! Dieser Thread soll die Clickerbiografie des kleinen Neo werden. Neo hing Dienstag (09.12.03) am Gitter des Welli-Käfigs, als ich eigentlich nur Hirse kaufen wollte (in Zukunft NUR noch übers Internet, sonst wird die Bude immer voller...).
Seit Dienstag ist der kleine also bei uns. Er ist ein sehr bedachter Vogel, schaut sich alles erst gut an und hat dementsprechend auch keine Orientierungsprobleme. Bis jetzt hat es keine Reibereien gegeben, ich glaube sogar, dass Theo in ihn verliebt ist.
Donnerstag musste ich ihn in den Käfig setzen, was er natürlich nicht so witzig fand. Um so überraschter war ich eben, als er zu Chili kletterte, der Hirse von mir erhielt, und munter mitmampfte. Wohlgemerkt etwa 5cm. von meiner Hand entfernt.
Als er kurze Zeit später alleine saß, hielt ich ihm die Hirse hin und Neo fing brav an zu picken. Gib es eine bessere Gelegenheit, den Clicker zu konditionieren?? Das Geräusch kannte er schon von den anderen, hat sich also nicht erschreckt. Interessant war außerdem, dass die anderen, obwohl es Hirse gab - und die gibt es selten -, den kleinen in Ruhe gelassen haben. Hatte fast den Eindruck, als ob sie ihm seine ersten Clicker-Erfahrungen gegönnt haben, was natürlich wilde Spekulationen sind.
Das war also der erste Clickerschritt für den kleinen Neo. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Eilika
 
Kannst du Gedanken lesen?
Hab in deinem Profil 5 Wellis gelesen, wollte fragen ob das ein neuer ist und bubs taucht der Thread hier auf.

Glückwunsch zum Neuzugang!:D
Wo sind den die Bilder?:D
 
Wo sind den die Bilder?
Wollte den kleinen noch nciht damit belästigen. ICh glaube auch nciht, dass er jetzt schon so weit wäre, wenn ich mich nciht so zurückgehalten hätte. Man lernt von Vogel zu Vogel dazu....
 
Achso...Max hat sich eigentlich nicht an der Kamera gestört.
Max war gerade mal 20min. bei uns, Lucky auf dem Käfig und ich im 2m Abstand mit der Kamera.
Lucky hat Max abgelenkt...da haben sie sich noch nicht in die Füße gebissen wenn einer am Gitter lang krakselt.

Wie sieht er denn so aus?
Violett oder dunkelblau *voller-hoffnung-sei*...:D
 
Also, die Körperfarbe ist so ein superhellpastelliges Mint. Die Flügeldecken, der Kopf und Schwanz sind weiß und er hat auch nur eine sehr aufgehellte Geisterzeichnung auf den Flügeldecken, sieht man fats gar nicht. Dazu ein schmucke blaue Wachshaut und große, runde Knopfaufen. Ich hoffe, dass bei ihm der Irisring so dunkel bleibt wie bei meinen anderen. Calvin hat diesen hellen Irisring und das sieht immer etwas blöd aus, aber ich mag ihn trotzdem:D .
Nächste Woche leih ich mir die Digi von meiner Freundin.
 
Neo??? Ist das nicht, ist das nicht????

Oder wird er sich doch als Nero entpuppen????

Anererseits macht er ja jetzt schon alles in Zeitlupe, wenn ich Dich richtig verstehe? Ich glaube, Du wirst ihm eine dunkle Sonnenbrille kaufen müssen :D:D:D

LG,

Ann.
 
Zuneigung

Hallo zusammen,

Also irgendwie haben einige wohl Glück mit der Zutraulichkeit der Vögel!

Ich glaub ich pack meinen Beo mal ein und fahr in zu Eilika... vielleicht kommt er da ja auch gleich zu ihr... grins

Thomas
 
Ach Thomas!
Überleg doch mal! Was soll denn dein Beo mit meinen Wellis anfangen? Außerdem seh ich das als plumpen Versuch, dich um's Training zu drücken. MAch gefälligst selber.
Uuuund: Ann ist hier die Mistress auf Clicker, vielleicht solltest du's da mal versuchen. Die ist derzeit sowieso so dermaßen unterbeschäftigt, der täte etwas Beschäftigung mal ganz gut:D :D :D :D :D.
Uuuund: Für Hausbesuche brauchst du eine Extra-Erlaubnis, hinterher schleppst du noch irgendwelche Krankheiten ein:p .
 
Thomas...ist das ein plumper Versuch Dich bei Eilika zum Kaffee einzuladen???? <gröhl> Tschuldige, war gemein - konnte ich mir aber grad nicht verkneifen.

Aber Zahmheit hat mit Glück nix zu tun...im Studium haben wir immer gesagt bekommen "Luck is for Losers" (also Glück ist für Verlierer)

Magst Du es nicht auch mal mit dem Clickern versuchen? Beos sind doch so gescheit.

Wenn ich den ganzen Bau und Umzugsquatsch mal hinter mir habe können wir ja mal gemütlich ein WE bei mir Clickerseminar machen. Platz genug hätten wir dann ja.

LG,

Ann.
 
Ach Anni!
Der Thomas ist doch Teetrinker! Außerdem denke ich, dass er nicht lange auf sich warten lassen wird, bis er auch anfängt.
Aber bis dahin: Huschhusch, raus aus MEINEM Thread:D :D :D
 
Das ist ja schon fast spammen ohne Ende hier... Und das von den zwei Moderatorinnen :D :D :D

Aber ich hab nix gesagt! ;)
 
Original geschrieben von Lily
Wenn ich den ganzen Bau und Umzugsquatsch mal hinter mir habe können wir ja mal gemütlich ein WE bei mir Clickerseminar machen. Platz genug hätten wir dann ja.

Da wäre ich sofort dabei :D Sofern das nicht nur für Thomas gilt *ganzliebkuckwieeinSpatzl* :D
 
Das war die Antwort auf:

"Sofern das nicht nur für Thomas gilt "

Soll heissen, nein, nicht nur Thomas ist eingeladen, wobei ich von ihm ja noch nicht einmal weiss, ob er clickern will.

LG,

Ann.
 
Auch wenn Du ziemlich weit weg wohnst, wenn sich das wirklich mal ergeben sollte, so ein Clicker-Seminar am Wochenende, dann wäre ich wirklich gerne dabei...

Alleine die Bilder von dem Papagei der Basketball spielt, sind total genial... :D
 
Original geschrieben von Angelthy
so ein Clicker-Seminar am Wochenende, dann wäre ich wirklich gerne dabei...
Mit einem großen Sack wo auch Ann's ganza Vögel reinpassen und dann geh ich wieder...dann suchen alle wie verrückt die Vögel.:D :p ;) :S :0-
 
Thema: No. 5 ist auch dabei!
Zurück
Oben